1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung

Diskutiere Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich brauch mal ein wenig Hilfe. Die Funktion der auto.St.-Dr.-Sch. soll um folgendes ergänzt werden: siehe Zeichnung 1 Drehschalter...

  1. #1 AndreeHB, 21.05.2007
    AndreeHB

    AndreeHB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich brauch mal ein wenig Hilfe.
    Die Funktion der auto.St.-Dr.-Sch. soll um folgendes ergänzt werden: siehe Zeichnung

    1 Drehschalter S1, mit Wahlschalterfunktion
    1 weiterer Öffner S5 und
    1 zusätzlicher Schließer S6.

    Mit dem Wahlschalter sollen die vorhandenen Schaltstellen S3 und S4 abschaltet und gleichzeitig die Schaltstellen S5 und S6 dazu geschaltet werden.

    Hier mal die beiden Schaltungen..In blau hab ich meine Änderungen gezeichnet

    ohne ÄNDERUNG:
    [​IMG]

    mit ÄNDERUNG:

    [​IMG]



    Hat jemand vielleicht eine bessere oder übersichtlichere Lösung???

    Danke erstmal und mfg aus HB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 23.05.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung

    Hallo HB,
    geht bei mir nicht mit den Bildern.
    Fehlermeldung...

    Gruß Elektro
     
Thema:

Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  2. Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe)

    Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Erweiterung von alten Hauptverteilungen. Derzeit habe ich einen Kunden der eine alte Hauptverteilung hat und...
  3. Erweiterung einer alten Siedle Anlage.

    Erweiterung einer alten Siedle Anlage.: hey leute, so jetzt bin ich ganz frisch hier. und hab gleich n' haufen fragen an euch. also ich fang direkt an. zurzeit steht ein projekt bei mir...
  4. EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612

    EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH mit Einliegerwohnung (Alter 2 Jahre) eine Siedle Vario Sprechanlage. Die Einliegerwohnung wird im...
  5. Erweiterung einer Kreuzschaltung

    Erweiterung einer Kreuzschaltung: Hallo, habe hier eine Kreuzschaltung mit 2 Wechselschaltern und einem Kreuzschalter: Wechselschalter 1 (3ader) Kreuzschalter 1...