Erweiterung Sprechanlage HTS 711-01

Diskutiere Erweiterung Sprechanlage HTS 711-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ausgangslage: 2 Fam Haus 1 x Torsprechanlage ( mit Öffner) für 2 Wohnungen je 1 x Klingeltaster an jeder Wohnungstür 1 x HTS 711-01 in Whg 1...

Schlagworte:
  1. #1 Untersehet, 20.02.2025
    Untersehet

Untersehet Neues Mitglied

Ausgangslage:

2 Fam Haus

1 x Torsprechanlage ( mit Öffner) für 2 Wohnungen

je 1 x Klingeltaster an jeder Wohnungstür

1 x HTS 711-01 in Whg 1

2 x HTS 711-01 in Whg 2

1 x NG 602-01 im Sicherungskasten

Nach Umbau möchte ich nun in Whg 2 noch zusätzlich 2 x Sprechstellen (mit Öffner) installieren. Die vorhanden Geräte funktionieren parallel, das sollte auch später so sein, also alle 4 parallel zu betreiben.

Die neuen Leitungslängen wären jeweils kürzer als die zu den vorhandenen Geräten.

Benötige ich also nur 2 neue Sprechstellen oder mit welchem System funktioniert meine Planung?

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 20.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Üblicherweise kann man nur maximal 2 Geräte parallel betreiben.
    In diesem Fall kann man mittels dem Gruppencontroller GC 612 jedoch bis zu 6 HTs parallel an einem Türruf betreiben.

Untersehet gefällt das.
  4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

oder kaufst ein IQ HTS, dann kannst du die Anlage auch mit Mobiltelefonen koppeln

5. #4 Untersehet, 24.02.2025
    Untersehet

Untersehet Neues Mitglied

Danke für Info

Thema:

Erweiterung Sprechanlage HTS 711-01

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Sprechanlage HTS 711-01 - Ähnliche Themen

1. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  2. erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02

erweiterung der türsprechanlage siedle 411-02: liebe leser im forum, ich möchte gerne an meine türsprechanlage siedle-411-02 einen zusätzlichen gong installieren.kann mir jemand sagen,an welche...
  3. Erweiterung Gegensprechanlage Ritto-Bussystem

Erweiterung Gegensprechanlage Ritto-Bussystem: Hallo, Ein Mehrfamilienhaus soll mit einer Ritto Gegensprechanlage erweitert werden. Im Vorderhaus ist eine funktierende schon in Betrieb.Das...
  4. Steckdosenerweiterung Geschirrspüler

Steckdosenerweiterung Geschirrspüler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wir haben bei uns unter der Küche eine Steckdose, dort ist unser Geschirrspülmaschine (Miele...
  5. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...