1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem

Diskutiere Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin leute, Bin dieses Jahr ins erste Lj gekommen und in der Schule machen wir im mom das Pfeilzählsystem. Hab das alles noch nich ganz...

1. #1 towelie18, 25.09.2011
    towelie18

towelie18 Neues Mitglied

Moin leute,

Bin dieses Jahr ins erste Lj gekommen und in der Schule machen wir im mom das Pfeilzählsystem.
    Hab das alles noch nich ganz verstanden, deshalb 2 fragen.

1. Wie erkenne ich in welche Richtung ich die Pfeile zeichnen muss?

2. Unten habe ich 2 Bilder hochgeladen (das was im Unterricht an der Tafel stand) wie erkenne ich ob addiert oder subtrahiert werden muss? Und wieso muss UR im ersten abgezogen werden?

pfeilsystem 1.jpg

pfeilsystem 2.jpg habe die Schaltungen mit paint nachgezeichnet deshalb ist es vieleicht nicht so schön ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem

Die Seite wird geladen...

Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen habe Nottromerzeuger Bundeswehr

Wer kann mir helfen habe Nottromerzeuger Bundeswehr: Help Hy brauche Hilfe in Sachen Notstromerzeuger, habe für meinen Verein ein 33 KVA Aggregat aufgetrieben nur leider sieht es mit den Schaltplänen...
  2. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  3. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  4. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  5. Elektroauto mit stromerzeuger laden

Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...