1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ESL flackern

Diskutiere ESL flackern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: ESL flackern Ja hast recht. 10 mal den Text gelesen und nicht gemerkt, dass ein Fehler drin ist. Natürlich meine ich eine Leuchtstofflampe.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: ESL flackern

    Ja hast recht. 10 mal den Text gelesen und nicht gemerkt, dass ein Fehler drin ist. Natürlich meine ich eine Leuchtstofflampe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 norinofu, 09.03.2009
    norinofu

    norinofu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ESL flackern

    Hallo nochmal,

    ich will heute Abend nochmal schauen, ob nicht doch irgendwo der Neutralleiter geschaltet wird. Eigentlich müsste ich das doch am Leuchtenauslass mit nem Phasenprüfer (Duspol) testen können. Wenn die Schalter aus sind und bei einem der zwei Drähte am Lampenanschluss gegen PE Strom fliesst sollte doch irgendwas falsch angeschlossen sein, oder?

    norinofu
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    33
    AW: ESL flackern

    Ja so kann man es machen. Mit dem Duspol am Lampenauslass bei ausgeschalteten Schalter gegen den PE messen.
     
Thema:

ESL flackern

Die Seite wird geladen...

ESL flackern - Ähnliche Themen

  1. Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX

    Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX: [FONT=&amp]Hallo liebe Elektikfreunde![/FONT] [FONT=&amp]Der Name Elon Musk sollte Euch Technik- und Elektronikbegeisterten sicher ein...
  2. "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?: Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...
  3. Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Deutschland

    Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Deutschland: Hi leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß was beim Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Deutschland FR Energie...
  4. Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.

    Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.: Hallo zusammen, Möchte mal fragen ob Alu oder Kupferkabel ein größeres Magnetfeld erzeugt wenn dieses Kabel von Strom durchflossen wird? Ich...
  5. Neue Teslaspule getunt

    Neue Teslaspule getunt: Das ist ein blödes Forum. Die Leute wollen ein Forum, in dem man ANTWORTEN AUF SEINE FRAGEN BEKOMMT und nicht irgendwelche dummen Kommentare. An...