1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essertronic oder Franzen 3008 BMC

Diskutiere Essertronic oder Franzen 3008 BMC im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , ich bin neu hier und bin erst 15! Und bin dabei in unserem Haus eine BMA einzubauen! Bmz ist eine Esser 3008! Meine Frage, wie kann...

  1. #1 BMZ ALARM!, 17.01.2012
    BMZ ALARM!

    BMZ ALARM! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich bin neu hier und bin erst 15!

    Und bin dabei in unserem Haus eine BMA einzubauen!

    Bmz ist eine Esser 3008!

    Meine Frage, wie kann man die 2 Melder- Gruppen abhängigkeit programmieren?

    Gruss BMZ Alarm

    Aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Essertronic oder Franzen 3008 BMC

    Hi.
    Na wo hast du das alte Schätzchen denn aufgetrieben? :)

    Zwei-Gruppen-Abhängigkeit (ZGA) geht nur zwischen Gruppe 5 und 6.

    Gruppe 1 und 2 sind für Nicht-Automatische Melder und Gruppe 3 und 4 hat als Sonderfunktion Optionale Alarmzwischenspeicherung.

    Zum aktivieren der ZGA für MG 5 & 6 musst du beim DIL-Schalter "S4" den Schalter 3 auf "On" stellen... das wars.

    Die DIL-Schalter sitzen unterhalb der Meldergruppen Knöpfe... welcher von den beiden S4 ist weiß ich nicht mehr.. steht aber dran.

    Gruß David
     
  4. #3 BMZ ALARM!, 18.01.2012
    BMZ ALARM!

    BMZ ALARM! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Essertronic oder Franzen 3008 BMC

    Dieses alte Schätzchen kriege ich aus dem Arsenal in 247680 Rendsburg!

    (Schleswig Holstein)!

    Ich möchte mich aber schonmal für die tolle Hilfe bedanken!

    Gruss BMZ ALARM!
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Essertronic oder Franzen 3008 BMC

    Kein Problem. Gruß zurück.
     
Thema:

Essertronic oder Franzen 3008 BMC

Die Seite wird geladen...

Essertronic oder Franzen 3008 BMC - Ähnliche Themen

  1. serielle Schnittstellenkarte Essertronic 3008

    serielle Schnittstellenkarte Essertronic 3008: Hallo @ all Ich suche für eine Essertronic 3008 eine 1-fach serielle Schnittstellenkarte. Esser Novar Sachnummer 784808 Sollte jemand noch...
  2. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  3. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  4. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...