1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

Diskutiere ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? Vielleicht gibt's ja bald 'ne Batterie-Watch & Change-Apps, die batteriebetriebenen Geräte...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

    Brauch ich nicht, ich versuche zumindest seit ein paar Jahren erst darüber nachzudenken, bevor ich jeden Blödsinn mitmache. Bei mir gibt es in jedem Zimmer, in der Partylaube im Garten und auch im Bastelkeller ein Telefon mit Schnur und das älteste davon ist das im Keller, bestimmt 50 Jahre alt ein ex- geschütztes Grubentelefon aus Grauguss. Der Hörer wiegt bestimmt 2 kg und man bekommt ein kaltes Ohr beim telefonieren. Aber das Teil geht bestimmt in 50 Jahren auch noch und alles ohne Batterie. Mein Fieberthermometer ist 30 Jahre alt, geht mit Quecksilber und braucht keine Batterie und auch keine Bedienungsanleitung und wird mich garantiert überleben, ob die Politiker das wollen oder nicht. Aber ein Smartphone hab ich auch (hier haben sie mich erwischt). Allerdings kann man da den Akku wechseln und den gibt es für 10€. Ich bin sogar so "modern", das ich letztes Wochenende mein Licht im Treppenhaus auf LED umgestellt hab. Allerdings nicht Glühlampe raus LED Birne rein, das wäre zu einfach:D und die LED- birnen machen grauenvolles Licht. Wenn schon neu, dann heller und mit Mehrwert. Mein Lampendraht führt jetzt nicht mehr 230V sondern 24V DC und bei Stromausfall 12V. Jede Leuchte ist mit 3 LED Cob Modulen a3W bestückt (im Notbetrieb (12V) leuchtet nur eine davon. Die getakteten Konstantstromquellen natürlich selbst gebaut. Mein Treppenlicht ist jetzt gefühlte 30% heller mit angenehm warmer Lichtfarbe. Und wenn ich mal 80 Jahre alt werde, hab ich sogar die Kosten mit der eingesparten Energie wieder rein.:) Da das wirklich richtig gut aussieht, kommt demnächst noch der Keller dran, muss nur erst noch die Platinen ätzen. Also modern darf es schon sein, nur halt nach meinen Bedürfnissen und nicht nach denen der Industrie oder Politik.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

Die Seite wird geladen...

ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? - Ähnliche Themen

  1. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  2. Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren

    Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren: Hallo! Mein neuer Siemens-Kühlschrank KI38VV20 macht seit dem ersten Tag komische Geräusche. Darum hab ich mich hier in diesem Forum mal...
  3. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  4. Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!

    Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Metallschutzschlauch mit einem Stahlpanzerrohr zuverbinden, ohne dass das Stahlpanzerrohr Gewinde drauf haben...
  5. Details zu Benning: Spannungsprüfer DUSPOL digital Benning +++NEU+++ (4014651502635)

    Details zu Benning: Spannungsprüfer DUSPOL digital Benning +++NEU+++ (4014651502635): Hi, habe einen zu verkaufen....