Etechniker für interaktives Theaterstück gesucht!

Diskutiere Etechniker für interaktives Theaterstück gesucht! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, ich heisse Tobias Rosenberger und studiere in Giessen "Angewandte Theaterwissenschaften". Im Rahmen eines szenischen Projektes bei dem...

  1. #1 tobiasrosenberger, 19.10.2006
    tobiasrosenberger

    tobiasrosenberger Guest

    Hi,
    ich heisse Tobias Rosenberger und studiere in Giessen "Angewandte Theaterwissenschaften". Im Rahmen eines szenischen Projektes bei dem Frankfurter Komponisten Hubert Machnik (elektronische Musik, MaxMspJitter-Experte) arbeite ich zusammen mit einem Klangkünstler und einem Lichtdesigner an einem Theaterstück, in dem "Gegenstände" zu Protagonisten werden. Über die objektorientierte Programmiersprache MaxMspJitter, mit der ich bereits sehr gut vertraut bin, ist es möglich Audio / Video /Licht (DMX) interaktiv anzusteuern, beliebig zu verknüpfen und zu prozessieren. Ein vorhandenes Interface (Glui) erlaubt die direkte Einbindung von Sensoren über das OSC-Protokoll und wandelt Werte in Spannung um, d.h. Motoren, Elektromagneten usw. sind ansteuerbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit guten Kenntnissen Lust und Zeit hätte, seine Fertigkeiten einzubringen und gemeinsam mit etwas zu entwickeln. Weitere Infos über das Projekt habe ich auf meiner Homepage bereitgestellt.

    http://www.tobiasrosenberger.de

    Viele Grüsse

    Tobias
     
  2. Anzeige

Thema:

Etechniker für interaktives Theaterstück gesucht!

Die Seite wird geladen...

Etechniker für interaktives Theaterstück gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig

    Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig: Wartungs- und Servicetechniker (m/w) für Braunschweig Als Servicetechniker für Labor-/ Wasseraufbereitungsanlagen (m/w) bei einem internationalen...
  2. Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze

    Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze: Eine Vielzahl abwechlungsreicher und spannender Aufgaben wartet auf Sie: • Abholung, Wartung und Aufbau der Maschinen - alles liegt in Ihrer Hand...
  3. Betriebsgründung als Servicetechniker für Haushaltsgeräte

    Betriebsgründung als Servicetechniker für Haushaltsgeräte: Hallo, habe vor mich in den nächsten Monaten selbstständig zu machen im Elektrobereich wie beispielsweise das anschließen von PV-Anlagen,das...
  4. Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg

    Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg: Wartungs- und Servicetechniker (m/w) in Augsburg Als Marktführer ist Randstad strategischer Partner eines international agierenden Pharma- und...
  5. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...