1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten wohin denn sonst? Ins Netz einspeisen ist mir schon klar, aber ohne Sicherungen etc! Also Module auf dem Dach an...

  1. #111 Nobody768, 26.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ins Netz einspeisen ist mir schon klar, aber ohne Sicherungen etc! Also Module auf dem Dach an Wechselrichter und Wechselrichter direkt ohne irgendwas dazwischen ans Netz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #112 homer092, 26.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    achso :) naja höchstmögliche ausfallsicherheit, aber wenn dann halt richtig :D
     
  4. #113 Kaffeeruler, 26.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Sicherungen werden völlig überbewertet ;)


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Naja keine Sicherung ist wohl übertrieben Vor dem Zähler sitzt mindestens eine im Ortsnetz, eine im Hausanschlußkasten und der SLS vor dem Zähler. Wenn letzterer nur für die Photovoltaik war, könnte man dort auch einen z.B.16A einsetzen
    http://www.voltus.de/elektromateria...sls-schalter-3p-e-16a-fuer-sammelschiene.html
    Damit würde sich jede weitere Sicherung erübrigen oder?
     
  6. #115 Strippentod, 26.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Geht doch noch, nur doppelt so teuer, wie der 63er. Das Verhältnis zwischen einem einpoligen B13 und B16 Standardautomaten ist größer.
     
  8. #117 Kaffeeruler, 27.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mal wieder nen bissel pfusch



    Lose Adern, leider vewackelt

    lose adern.jpg





    PE zu kurz und mit H07V-U in rot verlängert

    PE.jpg


    neu Inst einer Torsteuerung durch eine fachfirma.Aufgefallen ist es weil
    1) Die meinen funksender net eingebaut hatten und ich das erledigen musste
    2) Der Kasten net mal kompl. zugeschraubt war

    Note 6, setzen..


    Mfg Dierk
     
  9. #118 Kaffeeruler, 31.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nicht unbedingt pfusch aber ein Wunderwerk der Technik was wohl die wenigsten jemals zu Gesicht bekommen.

    Ich musste schon staunen und selbst ältere Mechaniker u Elis die Masch. rep waren verblüft


    3x dürft ihr raten wo es drin gesssen hat das gute stk.


    reed.jpg

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Sieht aus, wie ein Umschalter für Messgeräte oder so etwas und die Sternfömig aufgelöteten Teile sind Reedkontakte so wie es aussieht. Vieleicht aber auch ein Schrittschaltwerk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Gibt es noch eine Auflösung des Rätsels?
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...