1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten 20W LM, Porzellanklemme und 2,5mm² H07V-U + nen Trafo .. War meine erste Schreibtischlampe.. nen altes Stahlseil,...

  1. #151 Kaffeeruler, 19.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    20W LM, Porzellanklemme und 2,5mm² H07V-U + nen Trafo .. War meine erste Schreibtischlampe..

    nen altes Stahlseil, Hosenbügel , Trafo, Porzellanklemmen und 10W LM mein erstes Seilsystem

    Ich war Jung und brauchte das Geld.. Haeh



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #152 andi2206, 20.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    So was nennt man "DEsignerleuchte".
    Manche Leute zahlen viel geld dafür.

    andi2206
     
  4. #153 Kaffeeruler, 20.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Zwar kein Pfusch, aber trotzdem sehenswert

    1.jpg 2.jpg 3.gif

    Kleiner Kabelbrand auf dem PE mit Beteiligung von einer Schweißanlage

    Man beachte den Stecker, die Leitung hatte gute Temp. . Die Prüfung der Verlängerungsleitung war erfolgreich, alle Werte im grünen Bereich bis auf den typischen Geruch.
    Hätte ich net gewusst das die Leitung beteiligt war wäre diese Art der Beschädigung auch kaum weiter aufgefallen. Die Isolierung des N und Phasen waren mit dem PE schon verschmolzen, leider net zu erkennen

    Ausgelöst hatte die Vorsicherung, der FI ( nicht im Bild ) nicht da die Zuleitung zum Steckdosenverteiler schneller aufgab

    Mfg Dierk
     
  5. #154 andi2206, 20.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Sicherung.jpg

    Drähte.jpg

    Und so sieh es aus, bevor es brennt.
    Aufgenommen mit einer Wärmebildcamera.
    2 Wochen später waren die Reitersicherungen dann wirklich verschmort.

    andi2206
     
  6. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Geil. Sone Wärmebildkamera wünsch ich mir zu Weihnachten.
    Wird zwar keiner beachten, aber wünschen kann man ja mal :D
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kannst du dir auch billig selber bauen.
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und wie ich dich kenne weißt du wie. Das wäre mal ein schönes Projekt.

    Hast du Lust auf einen Wärmebildkamerabastelthread? Dann starte ich später am Tag mal was :D
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ist eigentlich ganz easy. Die Aufnahmesensoren, die in jede Kamera gebaut werden sind von Natur aus genauso empfindlich für IR, wie auch für Tageslicht. Um sie Infrarot unempfindlich zu machen setzt man einen Infrarotsperrfilter davor. Das Teil sieht leicht grünlich aus, und schützt nebenbei den Chip auch vor Staub (zumindest bei Kameras mit Wechselobjektiven) . Das Teil nimmst du weg, und ersetzt es durch einen UV durchlässigen Tageslichtfilter. Letzteren hast du evtl. sogar schon zu Hause in irgendeiner Schublade. Dafür kannst du nähmlich ein Stück unbelichteten entwickelten Diafilm verwenden, also Anfang und Ende einer entwickelten Diafilmrolle. Bei mir liegen bestimmt noch ein paar ungerahmte Rollen herum.:D wenn du immer alles sofort erledigst und nicht wie ich solch unangenehme Sachen vor dir her schiebst, kannst du ja auch ne Rolle Diafilm kaufen, entwickeln lassen (ich hoffe den gibt es noch), der reicht dann für den Umbau von mindestens 36 Spiegelreflexkameras oder 100 kompakte.

    PS Die Idee stammt nicht von mir, hab ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Mir war nur bis jetzt meine alte Spiegelreflexkamera zu schade und bei der Vorherigen kompakten Superzoomkamera ist das bestimmt eine ziemliche Bastelei, bis man an den CCD Chip heran kommt, man ist jau faul und schreibt hier lieber dumme komentare:cool:
     
  10. #159 andi2206, 22.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Ich weiß nicht, wo ich die Bilder reinsetzten soll.
    Deshalb hier.
    Es wurden hier schon viele Bilder von verschmorten Stellen reingestellt, ich habe heute eine andere Art von Brandbeschleuniger in einer Elektroverteilung entdeckt.
    Nicht die offenen Sprechanlagendrähte auf blanken Kupferschienen(leider kein Bild), sondern das:

    DSC00083.jpg
    Gibt sicher ein nettes Feuerchen, wenn die 8 Schachteln Streichhölzer sich entzünden.

    Andere Baustelle.
    Der Betreiber dieses Hotel weiß, das die Sicherungen überlastet sind, weil sie immer wieder rausfliegen.
    Erweiß von den Basteleien in der Verteilung.
    Aber ob das langfristig helfen wird (siehe rechts unten).
    P1030776.jpg

    andi2206
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Warum nicht, in Italien funktioniert das auch :D


    @Frank, so einfach??? Also sagen wir mal ich nehme jetzt irgendeine CCD-Kamera die sich an den Laptop anschließen läßt.
    Die zerlege ich (ok, danach ist sie dann bestimmt kaputt :D), tausche den Filter und fertig ist die WBK? Nein, nicht Waffenbesitzkarte :D
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...