1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Dann sollten sie noch nen Eimer Weihwasser daneben stellen um das Höllenfeuer lösen zu können ;)

  1. #161 Kaffeeruler, 22.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Dann sollten sie noch nen Eimer Weihwasser daneben stellen um das Höllenfeuer lösen zu können ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Einfach den heiligen St. Voltus anrufen, und alles wird gut.

    pop.gif
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    So einfach ist es und wenn du eine Kamera mit Filtergewinde vor dem Objektiv hast, kannst du den Filter auch fertig kaufen und davor schrauben (Schwarzfilter für UV) Dann gibt es auch noch das Gegenstück und die Kamera geht wieder richtig herum. Die fertigen Filter kosten allerdings ca. 100€.
    Ein Problem bleibt aber noch, der Autofokus arbeitet nicht mehr genau. Das heist, entweder wird es unscharf oder du mußt von Hand stellen.
     
  5. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Gestochen scharf muß es garnicht sein. Man will ja nur gucken wo es warm ist.
    Da werde ich mal nach einer CCD-Kamera forschen. Und Du darfst mir dann evtl. einen Schnipsel deiner Diafilme schicken, die wolltest Du doch eh mal bearbeiten, Ostern oder so :D
     
  6. #165 andi2206, 24.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Neulich gesehen, als ich nach dem Austausch eines Treppenlichtautomaten eine Funktionsprüfung machte.
    3 Mintuen können eine lange Zeit sein, in einer kalten Tiefgarage.
    Da habe ich das gesehen.
    Gut wir sind Elektriker keine Statiker.
    Aber betrachtet mal das Bild, denkt nach, und dann kommt der Aha Effekt.
    andi2206 DSC00018.jpg
     
  7. #166 andi2206, 31.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Russisch Installation (In der Wohnung lebte eine russische Famile).

    Ich wurde gerufen, weil das Licht in dem Raum nicht mehr funktionierte.
    Da haben sie sich bei der Hausverwaltung beschwert. Ist ja auch klar, wieso selber zahlen.

    Schadensursache vorneweg, der Schalter war defekt, warum?????

    Als ich ankam, sah ich das:

    [​IMG]
    Das Kabel ging vom Schalter AP zu Lampe.
    [​IMG]
    Manche sind halt nicht so geübt, beim Umgang mit dem Hammer und treffen nicht richtig, also
    [​IMG]
    Anspaxen hält doch auch besser.

    In der Wohnung gab es in den Zimmer keine Deckenauslässe, nur eine Steckdose war geschaltet.
    Ich wollte das Kabel dann abklemmen, und den Urzustand wieder herstellen, unter lauten Protest der Mieterin.
    Also baute ich den Schalter aus, gut das ich ausnahmsweise mal vorher die Sicherung abeschaltet hatte.
    [​IMG]
    Die Verkabelung der Wohnung sah nicht besonders alt aus, in der neuen UV war sogar ein 4 Poliger FI eingebaut, deshalb wunderte ich mich über die nicht verklemmten gelb/grünen Drähte.
    P1030756.jpg
    Bei der Überprüfung der Steckdosen fehlte dieser an allen Steckdosen in 2 Räumen.
    Das war aber schon immer so, da hatte wohl der Elektriker was vergessen.
    Nach dem Verklemmen und Wechsel des Schalters funktionierte dann wieder alles, nur die Deckenlampe nicht, die war ja abgeklemmt.

    andi2206
     

    Anhänge:

  8. #167 jsparell, 02.04.2012
    jsparell

    jsparell Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hatte letztens in meinem Studio Zimmer ein paar Holraumdübel in die Wand eingesetzt dabei hatte ich glatt übersehen das das ganze Styropor isloiert war somit waren die Dübel nicht mehr so stabil und das Brett hängt jetzt leider etwas schief :) wird mir wohl kein zweites mal mehr passieren was soll man nur dazu sagen :D:D
     
  9. #168 AC DC Master, 02.04.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wie so ? der lüftungsschacht ist doch anständig installiert worden. der betonträger ist falsch !
     
  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Solange die Spaxschraube von Wago ist, ist das in Ordnung.
     
  11. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ich habe gesehen das auf einem Balkon eine up Steckdose verbaut worden ist anstatt eine wd up ip 44 mit klappdeckel !! so ein Schwachsinn !!!.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...