1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Was denn? Die Sicherung ist doch nicht gekommen, ist doch alles gut :-D Grüße Marcel

  1. #201 Matze001, 09.09.2012
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Was denn? Die Sicherung ist doch nicht gekommen, ist doch alles gut :-D

    Grüße

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bitte, wo ist da auf dem Bild ein "FI" zu sehen?

    Countryfeste haben meist auch was zum "Aufwärmen"!
     
  4. #203 wooden made electrician, 09.09.2012
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Der FI/RCD wird bei dem alten Baustromverteiler auf der linken Seite sitzen. Eventuell sitzen dort sogar 2 Stück, einmal für die Dreh- und einmal für die Wechselstromsteckdosen. Das Bild zeigt lediglich die rechte
    Seite des Baustromverteilers!
    Unten sitzt ja auch noch so´n schöner Verteiler, zwar auf 16A aber glücklich find ich die Lösung nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  6. #205 BlokerKoddy, 27.09.2012
    BlokerKoddy

    BlokerKoddy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bei mir kamen auch einige Pfuscher ins Haus, aber das ist Gottseidank aufgedeckt worden.
    Die gute alte Polizei :), dann hat man auch eine gute Unterstuetzung dabei.
    Aber jeder sollte sein Anwalt fuer so etwas sein.
    Pfuscher bleiben in allgemeinen Dilettanten hoechster Guete ^^
     
  7. #206 kurtisane, 27.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo@BlokerKoddy!

    Was soll der Beitrag sein, ausser versteckte "Werbung"?

    Meine Meinung!
     
  8. #207 Strippentod, 28.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich stand heute vor einer Unterverteilung in einem Einfamilienhaus, welche imho nur von einem Tourette-Kranken verdrahtet worden sein konnte.

    Der Reihe nach:
    Ich bekam den Auftrag zu diesem Objekt zu fahren mit der Info: FI-Auslösung und komische Störungen in der E-Anlage.
    Die Anlage wurde 1992 errichtet, bewohnt und steht seit mehreren Jahren leer. Nun hats einer gekauft, Handwerker rückten an, aber Maschinen und Beleuchtung funktionierten nicht/ nicht richtig.

    Ich hab die UV aufgemacht und da ist mir bald schlecht geworden:

    Es gab einen 2-poligen FI, über diesen lief aber nur eine Phase des DLE´s und der ankommende N (ergo alle Neutralleiter) !!!
    Der FI konnte somit nicht halten, schaltete somit den Haupt-N mit ab, und die Sternpunktverschiebung war perfekt.

    Weiterhin wurden einige Automaten erst gar nicht eingespeist, da die Kammschienen eingangsseitig teilweise zu kurz waren. Kranker Shit. :mad::mad:

    Ich frag mich wie das damals im bewohnten Zustand zufriedenstellend funktionieren konnte und wer so etwas überhaupt baut. :Hammer:
     
  9. #208 Kaffeeruler, 29.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kauf dir mal ne Kamera :D

    von solch Sachen kann man nur Foto´s machen

    Mfg Dierk
     
  10. #209 Strippentod, 29.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Handyakku war alle. Nu ist zu spät, ich habs gerichtet.
    Bei der nächsten Gurke die ich finde gibts wieder Fotos, versprochen. :D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...