1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Er sprach doch von einer Kammera nicht von Handy. Eine Kamera istt sowas:D...

  1. #211 Strippentod, 29.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Selbst wenn ich mir das Teil leisten könnte, würde ich die sicher nicht mit auf Arbeit schleppen. Die 5 MP am Smartphone tun es auch.

    Und sag mal, klebt deine Tastatur neuerdings ? Du sollst doch in der Küche am Tisch essen, und nicht immer am Rechner. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nee das ist die Maus. Ich lieg im Bett undd schreibe per Bildschirmtastatur. Und meine Maus braucht links mal einen neuen Mikrotaster.
     
  4. #213 Kaffeeruler, 29.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    38
  5. #214 Strippentod, 29.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ach, wir liegen im Bett vor nem großen Flat? Na dir gehts ja gut. popcorn.gif

    Ja duck dich ruhig, das Teil schmeiß ich dir gleich hinterher... :D lol zusammen.gif
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    meine Kamera iist fast immer bei mir im Auto. Die Fototasche verdoppelt den Wert meines Autos;)
     
  7. #216 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    So, heute mal wieder mit Foto.
    Gestern auf Störungssuche Sprechanlage. Heftige Rückkopplung beim Sprechverkehr. Uralte Urmet 4+N-Anlage.
    Dacht ick ma, jut, hängste erstmal ein paar Teilnehmer ab, um auszuschliessen das die Störung von einem Wohntelefon kommt.
    Ich nahm also die Abdeckung unten am Netzgerät ab und entgegen kam mir dieser Drahtknäuel gefallen:
     

    Anhänge:

  8. #217 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und Rückkopplung ist jetzt weg?
     
  9. #218 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja, ich hab das schnell wieder zugemacht und dann die "Klopftechnik" angewand. Wenn eines der Wohntelefone nicht richtig aufgelegt ist, gibt es Resonanzen im Sprechverkehr. (nicht mithörgesperrt) .
    Das bekommt man raus, in dem man Innenstelle für Innnenstelle abgeht und mit einem Schraubendreher gegen den aufgelegten Hörer klopft, das klopfen hört man dann unten am Türlautsprecher. Und tatsächlich war es auch so. Einer der Gabelumschalter hatte nicht geschlossen.
     
  10. #219 andi2206, 03.10.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Ist doch langweilig, da sind ja nicht mal Sicherungsautomten mit Kammschienen ohne Endkappe in der Nähe.

    P1020851.jpg

    Den Verhau haben wir dann abgebaut, in einen Quantekasten an der Wand ordentlich auf beschriftete LSA+ Leisten aufgelegt und durchverdrahtet.
    Als wir das den Bauherren gezeigt haben, sagte er nur" Jetzt weiß ich, warum der vorherige Elektriker nie kam zur Reperatur der Sprechanlage".

    P1020867.jpg
    Gleiches Haus, 1.OG, Büroetage.
    Gleiche Montageart, aber diesmal, die Luxusvariante.
    Eigener Schrank nur für Schwachstrom.
    Das auf den LSA+ Leisten war aber Telefon.
    Hier auch alles auf LSA + aufgelegt und beschriftet.

    P1030062.jpg
    Der Fachmann wird es schon ahnen, für was der Blaue und der Braune Draht links im Tablo sein wird.
    Diese 230 Volt Drähte für das Treppenlicht waren an den Taster angeschlossen genau so wie es auf dem Bild zu sehen ist, ohne Abdeckkapppen.
    (Um jetzt eine sinnlose Diskusion zu vermeiden, es gab mal Zeiten, da waren 230 Volt im Tablo noch nicht verboten, erlaubt allerdings nur mit der Abdeckhaube des Raffi Tasters).

    andi2206
     
  11. #220 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Wenn du Kammschienen ohne Endkappen 3 mal die Woche vorfindest, ist das nicht mehr so spektakulär zum posten.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...