1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Für einen eigenen Schwachstromverteiler bleibt dann mit einer "Sauteuren" TFE, leider oft kein Geld mehr über!

  1. #221 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Für einen eigenen Schwachstromverteiler bleibt dann mit einer "Sauteuren" TFE, leider oft kein Geld mehr über!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Damit das hier mal wieder etwas niederspannungstechnischer wird, ein paar Bilder aus dem technisch hochentwickelten Süd-Deutschland > Raum München.
    Frage jetzt: welche Murkserei in Zahlen und Fakten sieht man dabei, also praktisch wieviele Fehler wurden nun gemacht?

    APL_1.TAE6(1).jpg APL_1.TAE6(2).jpg

    Ein Fehler ist mir dabei unterlaufen, das 2.Bild ist etwas schief geraten, also die Montage an der Wand ist lotrecht / wagerecht erfolgt. Sieht man auch auf dem ganz linken Foto!
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Niederspannung? Kann ich auf dem Bild nicht finden.
     
  5. #224 Pavel Chekov, 07.10.2012
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich kann leider keinen Pfusch auf den Fotos erkennen.
     
  6. #225 Wupperblitz, 07.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    TAE-Dose ohne ummantelte Leitung angeschlossen, beide Leitungen keine Zugentlastung oder vielleicht wegen der Gasleitung unzureichender EX-Schutz???

    Welches Schweinder´l hättens den gern?!?

    Gruß
    Andreas
     
  7. #226 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das in der Mitte, mit der Brille!
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
  9. #228 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Die Betonung geht aber eher in Richtung angeblicher "niederspannungstechnischer Murks", zumindest lese ich das so.

    Dadurch dass aber weder an der TAE bzw. am APL kein weiteres Kabel weggeht, ist der Anschluss vielleicht noch gar nicht "freigegeben"!
     
  10. #229 andi2206, 07.10.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Ist doch egal.
    Er meinte, es sei Pfusch, das keine Zugentlastung vorhanden ist, und kein "Kabel" zur Tae verlegt wurde.
    Er meint auch, das sei Niederspannung.
    Vielleicht kennt er keine Schutzkleinspannung.
    Die Installation wird elektrotechnisch auf die gleiche Ebene gesetzt, wie eine Elektrische Eisenbahn für Kinder.
    Also, nur Optische Mängel.
    Und wenn das Kabel rausgerissen wird, na, dann geht halt das Telefon/Internet nicht. Was solls.
     
  11. #230 Matze001, 07.10.2012
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Also mir fehlt da erstmal der PA!

    Grüße

    Marcel
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...