1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Nach einem FI gibt es keinen PEN. Entweder liegt die Drehbank auf dem FI was dann unzulässig ist oder du hast noch...

  1. #291 Kaffeeruler, 21.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.258
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nach einem FI gibt es keinen PEN.
    Entweder liegt die Drehbank auf dem FI was dann unzulässig ist oder du hast noch nen Bock drin

    Abgesehen davon das es normal keinen PEN in ner Maschine geben sollte

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    PEN hinter einem Fi geht gar nicht. Hier hast du gepfuscht!
     
  4. #293 Spannungsabfalleimer, 21.10.2013
    Spannungsabfalleimer

    Spannungsabfalleimer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    bei der drehbank hat es auch noch keramikklemmen. aber ich schau mal dass ich bilder herbekomme. klar ist nur eins dass das ding eigentlich so wie es ist nicht betrieben werden darf. da der gutste sich aber a keine neue drehbank leisten kann und b darauf angewiesen ist hab ich es mir schriftlich geben lassen dass der anschluss dieser drehbank mit den örtlichen gegebenheiten nach vde nicht möglich ist (neue zuleitung ohne fi) bzw umbauten an der maschiene erfordert, sowie dass die inbetriebnahme
    ohne jegliche gewährleistung erfolgte. so.

    :mad:

    s geht ja auch um den pfusch am beton bau.
     
  5. #294 a.w.c.s, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das ist kein Pfusch am Betonbau. Du kannst keine Maschine (alt oder neu) hinter einem FI anschließen und dann den N ans Gehäuse legen! Ob du dir das nun schriftlich geben lässt oder nicht. Lass den Boden mal ein bischen feucht werden, dann ist die Verbindung wieder da. Ohne Umbau an der Maschine gehts nun mal nicht.
    Keramikklemmen sind doch nichts Schlechtes oder Verkehrtes.
     
  6. #295 Spellbreaker, 21.10.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich weiss nicht wo immer dieser Irrglaube herkommt, wenn ich mir was schriftlich geben lasse ist das schon okay. Dem ist nicht so, du trägst als Fachkraft immer die Verantwortung. Das Schriftstück ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde. Wenn dein Kunde gerne ne Steckdose im Badewannenrand haben will, lässte dir das auch schriftlich geben und führst das aus?
     
  7. #296 Spannungsabfalleimer, 21.10.2013
    Spannungsabfalleimer

    Spannungsabfalleimer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ist das nicht ein etwas übertriebenes beispiel?
     
  8. #297 Spellbreaker, 21.10.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Sicher, aber es spielt garkeine Rolle ob das übertrieben ist oder nicht, das macht nämlich keinen Unterschied. Du lässt dir von einem Kunden etwas unterschreiben das du ausführen sollst, obwohl du genau weisst das das Pfusch ist und welche Risiken das birgt. Rein vom Prinzip her spielts erstmal keine Rolle obs beim Kunden kribbeln kann, oder er tot umfällt. Am Ende bist du schuld.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Eine Drehbank mit PEN hinter einem FI funktioniert nun mal nicht. oftmals geht das auch ganz einfach umzubauen. Manchmal ist das nur die Maschinenleuchte, die den N braucht, und dann irgendwann mal einfach aufs Gehäuse geklemmt wird. Wenn es Schützen 230V gobt, und kein Trafo drin ist, geht der meist auch einfach nachzurüsten.
     
  10. #299 Kaffeeruler, 21.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.258
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Du hast, selbst wenn diese Unterschrift für die Drehbank zählen würde ( was sicher nicht der Fall sein kann ) noch ein weiteres Problem.

    Du hast nämlich die kompl. Schutzmaßnahme der Anlage ausgehebelt die hinter dem FI hängt.
    Denn was in die eine Richtung geht ist auch in die andere Wirksam ;)

    Dies hättest du aber dank der Betonbauer selbst merken müssen


    Man kann nur den Anschluss verweigern so wie er ist und umbauen mittels wie Frank schon eingeworfen hat Trafo 400V auf 230V und somit einen "N" erhalten bzw wenn notwendig gleich nen 400V/24V Trafo


    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hier mal ein Beispiel von Industriepfusch. Ist zwar nicht verboten, aber worin soll der Sinn eines solchen Kabels bestehen. Ist von einem Lenovo Laptop. Schukostecker mit 2 poliger Leitung auf einen 2poligen Gerätestecker. Ich hatte ja noch die Vermutung, das evtl im Schukostecker ein Netzfilter ist, wäre zwar Sinnlos wenn die Leitung keinen Schirm hat und wenn man jederzeit eine andere anstecken kann, aber ich konnte auch dort keine Kapazität gegen den Schutzleiter messen.
     

    Anhänge:

Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...