Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Naja ich finde das Kabel nicht schlecht, der Stecker hält wenigstens vernünftig, die Stifte kann man nicht verbiegen....

  1. #301 syrincsandy, 21.10.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Naja ich finde das Kabel nicht schlecht, der Stecker hält wenigstens vernünftig, die Stifte kann man nicht verbiegen.
    Durch die Federkraft der Schutzkontakte in der Steckdose wird der Stecker mit höherem Kraftaufwand, und daher schneller eingesteckt, das dürfte bei den Einschaltströmen der
    Netzteile die Stifte des Steckers ebenfalls schonen.
    Kann es ausserdem sein, dass ein Eurostecker nicht in eine Steckdose mit einem Erdungsstift eingesteckt werden kann.

    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    kann er
    und wenn der Euro nicht für den Strom reicht, gibt es auch noch Konturenstecker ohne PE z.B.
    Konturenstecker IP44
     
  4. #303 Kaffeeruler, 21.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Schönes Bild :D

    abgesehen davon ist dies wieder mal so ein Ding was einem erwachen lässt bei der BGVA3 der Leitung

    Durch die Verwendung spare ich mir einen ganzen Artikel im Lager und kann so zwischen SKI u SKII nur durch AT der Leitung und Kupplung wechseln und muss für den Stecker weder Werkzeug umrüsten noch einen Lagerplatz haben..
    10ct/stk gespart ;)


    Mfg Dierk
     
  5. #304 Kaffeeruler, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mal wieder etwas zum staunen

    99.jpg
    Den Anhang 8811 betrachten

    Errichtungsdatum 2013 durch eine E-Firma, teilweise mit gebrauchten Schaltern die schon vorhanden waren.
    PS: Es sind 2 Einspeisungen in der SKII VT , klar zu erkennen durch die Kennzeichnungen ;)
    Ansonsten die üblichen Fehler

    Aber wenigstens gibt es eine gute Notbeleuchtung :D
    100.jpg

    Die Akkus halten sicher ein leben lang

    Mfg Dierk Den Anhang 8863 betrachten Den Anhang 8862 betrachten
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kann nichts sehen.
     
  7. #306 Kaffeeruler, 23.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich verstehe nicht, warum die Traggerüste in SKII nicht auf PE liegen dürfen, bzw. warum die Hutschienen, die als PE verwendet werden, isoliert montiert werden müssen. Der einzige Grund dürfte doch der sein, daß sich die Hersteller aus der Verantwortung stehlen, vernünftige Verbindungen innerhalb der Traggerüste herzustellen.

    Ich hab schon genug Anlagen gesehen, wo PE- Klemmen auf dem ungeerdeten Traggerüst montiert waren.


    Gruß Gert
     
  9. #308 Kaffeeruler, 23.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das mag eine Betrachtungsweise sein, nicht unbedingt die schlechteste aber es ist eben net so..
    Auch finde ich es bescheiden wenn eine neue VT , errichtet von einer Firma 4 verschiedene Klemmen aufweist und 3 Hersteller wie auch bei den Betriebsmitteln.
    ebenso
    - Kennzeichnung der Klemmen und TS35
    - Kennzeichnung Fremdstromkreise
    - keine Doku
    - Reihenklemmen nicht richtig verbaut, Trennklemmen fehlen die bei uns gefordert sind
    - Endkappen fehlen

    Ich muss als Betriebseli mit dem Leben was ich im Lager habe und das ist aufgrund meiner Arbeitsumgebung in Sachen VT´s net viel, aber dafür hätte es dann doch gereicht.
    Von einer Firma die mehr als 1 VT / Jahr baut erwarte ich zumindest einiges mehr ;)
    Auch das sie die Akku´s anklemmt wenn schon keine Phasenüberwachung verbaut ist

    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ...ist aber in der fotografierten UV aus meiner Sicht das größte Manko.
    Die Tragschienen, auf denen (PE-) Klemmen sitzen, sind nicht vom Traggerüst isoliert,
    und es fehlt eine leitfähige Verbindung zwischen den Tragschienen, auf denen (PE-) Klemmen sitzen.

    Gruß Gert
     
  11. #310 AC DC Master, 25.11.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ihr könnt echt kleinlich sein ! der eli hat sich bestimmt ganz viel mühe gemacht um das so einiger maßen hin zu bekommen. und vielleicht stand er unter druck und konnte die anlage nur so erstellen wie es ihm gerade möglich war. und dazu kommt der Kundenwunsch doch bitte die alten Sachen mit zu verwenden. hihihhhihihihhhhiiiiiiiiii
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...