1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Was ist das denn. Notstrom ? [ATTACH] Oder hat sich da jemand von nem Tupperabend inspirieren lassen ? :D

  1. #341 Strippentod, 26.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Was ist das denn. Notstrom ?
    Abzweig-Verbandskasten .jpg

    Oder hat sich da jemand von nem Tupperabend inspirieren lassen ? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 Kaffeeruler, 26.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    :D Der ist gut

    Wobei Tupper in Transparent auch net schlecht wäre, dann muss man net immer die Dosen aufmachen sondern kann gleich sehen was drin ist.
    Wenn man es dann noch mit der VT macht würden einige evtl mal ihre Verdrahtungskünste überdenken ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #343 Strippentod, 26.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ihr müsst mal im Netz nach "Bob der Pfuscher" suchen, ihr haut euch weg. Da sind schöne Gurken dabei, auch viel Klemptnerpfusch.
    Ist zwar ein Fratzenbuch-Account aber die Bilder sind öffentlich...
     
  5. #344 AC DC Master, 27.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    motoranschluß: egal ob drittes Lehrjahr oder erstes ! entweder er hat das schon mal gemacht oder einer ist dafür verantwortlich das zu prüfen. selbst wenn er es einmal gemacht hat, heißt es lange noch nicht das er es auch kann. aber trotzdem schön zu sehen.

    türkischer Meisterbrief: oh ha ! Meisterbrief hin oder her, egal wie und wann! ich tippe eher auf Farbenblindheit und verwirrte Sichtweise. ich hoffe da hat niemand diie Sicherungen eingeschaltet.

    ja, kollegen gibt es die sagen die hätten es geprüft. nur schade wenn dann die Sachen beanstandet werden und man die fehler ausmärst. selbst wenn man Fotos von den klemmen macht steht der kollege da und sagt es hätte alles funktioniert. vor letzte woche wurde eine leuchte rep. vom kollegen. kunde ruft an und sagt das es stinkt und die Metallplatte sehr heiß wäre. kommentar vom kollegen: " der hat wohl wieder eine zu große Glühlampe rein geschraubt." und "...ich habe die Leuchte geprüft!" mmmhhhh
    stellt sich mir die frage wie und wo mit ?
     
  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hier nochmal ein Klassiker.
    An den dem Automaten hängt nur ein Hauflur dran, dieser hat fünf Taster. Da wurden dann an jeden Taster eine seperate Leitung in die UV gezogen.
     

    Anhänge:

    • 0_1.jpg
      0_1.jpg
      Dateigröße:
      76,4 KB
      Aufrufe:
      427
  7. #346 Pavel Chekov, 26.02.2014
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Was ist so schlimm daran 5 Tasterleitungen in die UV zu legen?
     
  8. #347 Kaffeeruler, 26.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nichts, ist sogar vom Vorteil.
    Man sollte es nur vermeiden alle unter einen LSS zu Klemmen. Ich glaube nicht das es einen LSS gibt der 5 Adern zulässt lt. Hersteller

    Mfg Dierk
     
  9. #348 Pavel Chekov, 26.02.2014
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und woher nimmst du das Wissen das 5 Adern unter einem LSS geklemmt wurden?
     
  10. #349 Kaffeeruler, 26.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Siehe Foto oben
    1x Braune Ader, xxx Schwarze Adern was verschwommen auch ein 6mm² sein könnte

    Mfg Dierk
     
  11. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Schlimm ist das nicht, nur sollte es dann wenn ordentlich gemacht werden.


    Es sind 5 Adern.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...