1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Hallo, habe mal was Neues für euch! Wie bekommt man einen 50% und 100% Schalter auf 0% Beleuchtung? Grüße Klemme 0...

  1. #361 Klemme 0, 10.04.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo,
    habe mal was Neues für euch! Wie bekommt man einen 50% und 100% Schalter auf 0% Beleuchtung?

    Grüße Klemme 0

    033114100711.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toma25

    toma25 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    [h=3]Mannomann! da sage ich besser nix :D[/h]
     
  4. #363 magnus_martin, 14.04.2014
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hier der Grund, warum man keine 10qmm Reihenklemme und eine 2,5qmm Reihenklemme mit einem Kammbrückenverbinder für 2,5qmm kombinieren sollte:

    Reihenklemme.jpg
     
  5. #364 Strippe-HH, 14.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Büsschen Warm geworden das ganze
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ist nicht verboten oder?
     
  7. #366 Kaffeeruler, 14.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das Problem ist die Bauform der Brücken.
    Die kann man zwar in die 10mm² rein würgen was schon schwer ist weil die Abstände nicht passen aber die 2,5mm² brücken sind auch dünner und somit kaum ein anständiger Kontakt möglich.
    Somit ist selbst bei max 24A schnell der Ofen aus.falls denn dies überhaupt eingehalten wurde

    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bei Wago gibt es da passende.
     
  9. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Meinst du solche Brücken?
    Brücke.jpeg

    Das festklemmen von Schaltern ist auch bei Maschinenbedienern beliebt. Warum den lästigen Totmanbetrieb fahren, wenn es doch Fühlerlehren zum fixieren gibt.:D
     
  10. #369 andi2206, 18.04.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Wir haben schon vor vielen Jahren eine kleine Zusatzschaltung bei Totmanntastern entwickelt, die den Bedienern das Blockieren von Totmanntastern abgewöhnt.

    Wenn der Totmanntaster länger als 60 Sekunden gedrückt wird, geht komplette Anlage in Nothalt, und kann nur mit einen Schlüsseltaster wieder entriegelt werden.

    Zusätzlicher Aufwand: 1 Zeitrelais, das in die Nothalt Kette eingebunden wird.

    andi2206
     
  11. #370 Strippe-HH, 06.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich hab heute von meinen Chef einen sehr aufschlussreichen Job bekommen: Demontage in Nachkriegswiederaufbauten von 1948-50 die neu saniert werden.
    Was ich dort bis jetzt entfernte, war das elektrotechnische Gruselkabinett, leider hatte ich keine Digi-Cam dabei.
    Aber ich bin da noch nicht fertig, einige Eingänge stehen noch bevor.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...