1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Wenn man nun auf dem Foto noch etwas sehen würde wäre es traumhaft.:eek: @bigdi. Leider wurden oft aus Platzgründen...

  1. #381 Strippe-HH, 22.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    @bigdi.
    Leider wurden oft aus Platzgründen solche Anlagen irgendwo in irdenen dunklen Kellernischen reingezwängt wo es vom Vorderkante Zähler bis zum nächsten Maschendrahtverschlag mal gerade 60-80 Cm. ausmachte. Und da mache mal ein anständiges Foto :(.
    Es darf dazu nicht vergessen werden, das seit 1962 hier in Hamburg keine Stromzähler mehr als Neuanlage in den Wohnungen angebracht werden durften, und bei eher geplanten Neubauten gab es natürlich daher Platzprobleme im Kellergeschoß, wo sonst nur der Hausanschluss mit vielleicht ein ETA-Kasten unter der Treppe zum Keller Platz gefunden hätte wie es in vorher gebauten Häusern der Fall war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Aaaah, eine hinterlüftete Zähleranlage! :D

    Danke daß Du dran gedacht hast. Was war seinerzeit der Grund daß es so gefordert war?
    Etwa eben drum, daß es nicht auf der gern durchfeuchteten Altbaukellerwand hängt?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Keine Ausrede. Ist falsch belichtet. Viel zu dunkel. Musst mal ein Foto Lehrgang machen:D
     
  5. #384 Strippe-HH, 25.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja, Falsch belichtet. Sieht ja auch im Realen so aus. Alles duster und Schrecklich.:(
    Nun, hoffentlich ist es jetzt besser? IMG_1455 (480x640).jpg
     
  6. #385 Humpi, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Heute mal was von mir :)


    Trafos der Leuchte gut untergebracht.... naja halb so schlimm
    20140305_135540.jpg
    Bergmannrohr endet in der Verteilung und die Dräte wurden professionell verlängert.
    Der stoffummantelte Kram zieht immer aus, als wenn man da ein altes Geschirrhandtuch drumgewickelt hat :D
    20140307_141012.jpg
    3 Ader zu eine Schalter-Steckdosenkombi. PE als Schaltdraht und Steckdose mit KN.
    Naja die Ader war halt zu kurz...:shit: die 60cm zur Abzweigdose zu erneuern hätte wohl das Budget gesprengt....
    War nicht das einzigste Verbrechen in dem Haus... PE als Schaltdraht war Standard und die KN wurde auch immer wieder angewendet wegen Adernmangel
    Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen im welchen Zustand sich die UV befand Help
    20140707_084028.jpg
    PE getarnt als Lampendraht
    20140324_143957.jpg
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich kann die Bilder leider nicht öffnen.
     
  8. #387 Kaffeeruler, 08.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bilder lt Anleitung in meiner SIG einstellen

    Mfg Dierk
     
  9. #388 Strippe-HH, 08.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Einmal auf "Erweitert" klicken und dann geht es auch.
     
  10. #389 Kaffeeruler, 08.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das stimmt nicht @ Strippe
    Es kommt drauf an welchen Browser 8 IE , Mozilla bzw FF, Opera, Dolphin usw) ,in welcher Version und welches Medium du nutzt.
    Meine Version funzt bei allem, deine nicht es sei denn der Fehler wurde schon behoben

    Mit Opera kannst du z.B nichts machen im Forum ( wobei ich die aktuelle Version net getestet hab mit meinem Apfel )

    Mfg Dierk
     
  11. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Danke... jetzt sollte es gehen.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...