Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Die Dosen an sich sind schöne Bsp, Praxisnah im negativen Sinne und oft zu sehen. Ich würde mal behaupten wenn man...

  1. #391 Kaffeeruler, 08.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Die Dosen an sich sind schöne Bsp, Praxisnah im negativen Sinne und oft zu sehen.
    Ich würde mal behaupten wenn man bei den Prüfungen generell die Dosen u Betriebsmittel öffnen würde hätten wir noch mehr Mängelbeseitigung ;)

    Frei nach dem Motto: Wieso, Licht brennt doch :D

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das ist wohl wahr.... das einzige was geöffnet wird ist eigentlich nur die UV. Die Messungen bringen so etwas auch nicht unbedingt zum vorschein.


    Hier noch eine nette Abzweigdose... völlig unverständlich das hier nicht auch die Antenne und Telefon endet... hätte sich doch angeboten wo da sowieso schon das ganze Haus zusammenläuft :p

    Foto0062.jpg
     
  4. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja solche Abzweigdosen kenne ich auch, völlig vollgestopft und am besten noch mit Dolü´s wo die Adern 1 cm an jeden Ende unisolliert rausschauen
     
  5. #394 der lektro, 17.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Klassische Nullung

    Weil es immer wieder Fragen zum Thema "Klassische Nullung" gibt, hier mal ein Beispiel aus der Praxis.
    10500441_416807708460133_4185813054652991889_n.jpg
    (gefunden bei: Bob der Pfuscher)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Klassische Nullung

    Das ist ja noch eine Nummer verschärft.
     
  7. #396 Kaffeeruler, 17.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  8. #397 Strippe-HH, 12.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kürzlich ging bei mir eine Schrankunterbauleuchte (2 Jahre alt) Kaputt.
    Da sich diese nicht auseinandernehmen lies, besorgte ich mir kurzerhand eine neue ( Led-Leuchte für 18,10 €.)
    Neugierig zerlegte ich die vorherige Leuchte, wobei einige Plasteteile natürlich zerbrachen, aber das war ja egal.
    Da stellte ich folgendes fest:
    -Kalte Lötstellen an zwei Steckerkupplungen von den Geräteanschlüssen.
    -auch an der Platine vom EVG. lose Kabel
    - das Mittlere Teil aus Aluminium ohne Erdung da leitend.

    Ich muss schon erstaunt sagen, was einen die Baumärkte an Fernost-Schrott teilweise für billiges Geld verkaufen, das ist seiner Sache nicht wert und zudem auch noch gefährlich.
    Nun bin ich mal gespannt, wie lange die jetzige hält, Eine LED-Leuchte für den Preis verlockt natürlich, aber ich brauchte solch ein schlankes Teil für eine Indirekte Lichtlösung und so einfach war das nicht zu bekommen.
     
  9. #398 Strippe-HH, 05.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Fehler .jpg Ohne Worte
     
  10. #399 Pavel Chekov, 05.10.2014
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja, man hätte ja wenigstens Aderendhülsen verwenden können..:eek:
     
  11. #400 Kaffeeruler, 05.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich hab letzte Woche nen Energiewürfel auf den Tisch bekommen, Einspeisung normal mittels 32A Stecker
    Angebaut war aber nun eine 16A Kupplung statt des Steckers

    Wie unsere Monteure ( keine Elektriker ) dies geschafft hatten und warum ??? Keinen schimmer

    Ich hoffe das die Zuleitung nicht mehr Existiert, zum prüfen ist sie jedenfalls nicht mitgekommen und da die Kupplung nicht unserer Hausmarke entsprochen hat denke ich mal seh ich die strippe wohl auch nie

    falls also Jemand ne CEE Verlängerung mit Stecker Stecker findet, ich habe die Kupplung dafür :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...