1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Ist halt immer die Frage der Ursache. Die liegt mitunter auch im Stecker. Hinterher ist beides im Eimer.

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ist halt immer die Frage der Ursache. Die liegt mitunter auch im Stecker. Hinterher ist beides im Eimer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Diese angegossenen Stecker kränkeln gern, ja... nachdem sie jetzt auch noch gebraten wurden kommen die jetzt ab.
    Aber das betrifft meistens nur einen Stift und Du siehst die Brandspuren um den Stift am Stecker. Hier sind jeweils beide heißgelaufen, und ganz klar in der Dose.

    Das wird schlecht kontaktiert haben, die Federn sind echt ziemlich schlapp, auch die, die nicht heißgelaufen waren. Da war ich etwas überrascht.
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bei Busch-Jäger gehn die noch schwerer rein und wollen auch garnicht wieder raus, ja da motzt die Hausfrau, das geht ja so schweeer :D
     
  5. #414 Strippe-HH, 13.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Man kann dann auch die Geräte über eine GAD. fest anschließen, wenn der Ärger schon mal da war.
    Ich hatte das Problem mit meiner Werkstattheizung (3KW) auch gehabt und seit dem Festanschluss keine Probleme mehr.
     
  6. Tommy

    Tommy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Besser als alle zwei Jahre eine neue Steckdose einbauen, obwohl :rolleyes: :D
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kannst ja auch eine CEE einbauen, nur blöd, das die nicht in die normalen Schalterdosen passt
     
  8. Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
  9. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Was es nicht alles gibt. Bißchen kostspielig :D aber eine robuste Lösung.

    Festanschluß war aber auch das Erste was mir durch den Kopf ging als ich das Malheur sah. Vorher mach ich aber noch ein Experiment, der Ofen steckt jetzt in ner gut zugänglichen B-J, mal gucken wie lange die hält :D
     
  10. #419 Strippe-HH, 15.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Aber Jörg, mit Strom experimentiert man doch nicht. :eek:
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nicht? Aber dann bekommt man ja keine neuen Erkenntnisse :irre:
    Forschung ist wichtig, wir sagens einfach keinem, ok :D

    Bislang läßt der Ofen das neue Döschen "kalt". Der Stecker ist wie vermutet in Ordnung...
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Teure Dimmer?

    Teure Dimmer?: Mein Schwiegersohn möchte zwei Deckenlampen dimmen, soweit kein Problem, in der vorhandenen KNX-Anlage das Teil einzubauen. Nun habe ich mal...