Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Und da sag noch mal einer "Strom fließt nicht!" :)

  1. Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und da sag noch mal einer "Strom fließt nicht!" :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #432 Spongebob, 25.01.2015
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Der fließt sogar durch ne Klingelstegleitung auf Putz unterm Teppich lang zur nächsten Steckdose.Stumpf ist Trumpf.
     
  4. #433 andi2206, 03.05.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    IMG_20150430_082953.jpg
    Klassiker. Immer wieder gerne gemacht.
    Diesmal allerdings die Luxusvariante in 2,5 mm2.

    IMG_20150420_100324.jpg
    Einen Durchbruch (vom E Raum zur Tiefgarage) zu verstecken ändert nichts daran, das hier eigentlich ein Brandschott gemacht werden muß.
    Auf der anderen Seite waren dann Heraklit Dämmplatten über dem Durchbruch.

    andi2206
     
  5. #434 Strippe-HH, 03.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    IMG_1599 (640x480).jpg
    Hier war wohl einer Farbenblind gewesen :eek:
     
  6. #435 Strippe-HH, 30.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    IMG_1612 (640x480).jpg Typische Bastelanlage
    Der Bohrstaub liegt auch schon bestimmt Jahrzehnte auf den Rohren und Kabeln :D
     
  7. #436 Strippe-HH, 08.08.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    IMG_1619 (640x480).jpg IMG_1620 (640x480).jpg
    Mal etwas "hübscher" das ganze gemacht um einem Zwischenzählerplatz mit einem vernünftigen Anschluss für die beiden gemieteten Kellerräume von meiner Freundin gebacken zu kriegen. Die 10A Sicherung ist zwar witzlos aber ist bestand und nun hat man eben eine zusätzliche Abschaltmöglichkeit. Und der Hauswirt kann sich über einen schönen Treppenlichtautomaten erfreuen und der Pfusch mit dieser alten Abzweigdose ist auch beseitigt. Hatte sogar Glück, das trotz der alten Anlage ein PE in der Zuleitung ist ( blanker Draht, erst beim entfernen der Abzweigdose entdeckt). Habe zwar vorher von der PAS. eine Erdung mit 1x4mm2 zu dem Kleinverteiler mit dem FI im Kellerraum , der gleich nebenan ist, verlegt aber doppelt hält bekanntlich besser.
     
  8. #437 Kaffeeruler, 25.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mal etwas zum Thema Geräteprüfungen, jedoch kein Pfusch ;)


    20150824_134254.jpg

    20150824_134303.jpg

    Leitfähig über das Sägeblatt/ Rolle dank Öl und Metallstaub

    Gibt es mal wieder eine neue, Urteil Kernschrott



    Mfg Dierk
     
  9. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Darf ich die haben, bitteeee :D
     
  10. #439 Kaffeeruler, 26.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Die wird ordnungsgemäß vernichtet, aber erst nachdem die neuen Lehrlinge sich damit befasst haben



    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich hab auch mal wieder paar schöne Bilder. Ich war letztes Wochenende in Tschechien. 12 oder 13 tolle Bands für umgerechnet 6€ und das Bier kostete unter 1€ 0,5l. An folgender Steckdose hing die gesamte Bühne
     

    Anhänge:

Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...