Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Na da habe ich auch was zu bieten: [ATTACH] Da geht von ab, eine Ausschaltung, Beginn einer Wechselschaltung, zwei Steckdosen, die Zuleitung und...

  1. #571 Strippe-HH, 09.09.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    204
    Na da habe ich auch was zu bieten:
    IMG_0531 (551x640).jpg
    Da geht von ab, eine Ausschaltung, Beginn einer Wechselschaltung, zwei Steckdosen, die Zuleitung und eine abgehende Leitung.
    Schönes Gemuse jedenfalls
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #572 Lasttrennschalter, 16.09.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    75
    ...und es passt immer noch einer mehr in die Lüsterklemme:applause:
    Keine Sorge wegen dem blauen zwischen den grüngelben, die Anlage ist vom Netz getrennt und wird erneuert
     

    Anhänge:

  4. #573 andi2206, 22.09.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    32
    Hallo
    Ja, ich finde es auch unmöglich

    wie die Tapete zerfetzt wurde

    Hatte der kein Messer dabei
     
  5. #574 Strippe-HH, 22.09.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    204
    @andi2206.
    Die Tapeten gibt es nicht mehr und auch die Abzweigdose.
    Die Wohnung bekommt inzwischen eine neue Elektroanlage die in Arbeit ist:
    001.JPG :

    Hier mal die Planung der neuen Anlage.
     
  6. #575 Lasttrennschalter, 29.09.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    75
    WhatsApp Image 2020-09-28 at 18.02.34.jpeg Wer von euch war das?
    (Geistert als Whatsapp Gag durch die Welt)
     
  7. #576 Strippe-HH, 02.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    204
    Einem Meter langen Bohrer kenne ich zwar aber keinem 3-meter -Bohrer.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.678
    Zustimmungen:
    515
    So gestern war ich in der Firma. Dank der FI Pflicht und der Tatsache, das die Berufsgenossenschaft verlangt, das 2x im Jahr die Testtaste gedrückt wird. Das geht bei uns praktisch nur am Sonntag. Ca. 1/3 der Firma hab ich gestern geschafft 133 Fis getestet. Bedeutet also ich gehe noch 2 Sonntage in die Firma. Zur Zeit stört mich das auch wenig, meine sonstigen Hobbys sind ja eh verboten. Ich hab nur noch nicht so die richtige Idee, wie ich das dokumentiere bzw in den PC bekomme Exel Tabelle, Datenbank oder ????
    Ein Teil der FIs ist in Verteilungen, die bleiben ja am Ort. Ein weiterer in Maschinen, die ändern öfter mal ihren Platz (5 ziehen zwischen den Feiertagen wahrscheinlich um:D) und Weitere in fahrbaren Waschwannen, die regelmäßig ihren Ort wechseln.
    Oder mache ich es ganz einfach und hefte nur die handgeschriebenen Zettel ab.:confused:
     
  9. #578 Strippe-HH, 18.11.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    204
    @bigdie.
    Würde eine Exel-Tabelle dazu verwenden das hatte ich bei meinen Dokumentationen auch immer so gemacht.
     
  10. #579 Lasttrennschalter, 13.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    75
    WhatsApp Image 2021-06-13 at 16.55.38.jpeg Ich habe jetzt endlich angefangen meine Küche zu renovieren. Hatte vorher
    sämtlichen Strom in dem Bereich abgestellt. Beim Tapeten abkratzen mit einem Spachtel hängt man plötzlich in einer Abzweigdose, die man gar nicht richtig wahrgenommen hat. Und was sehen meine Augen:eek:
    Blanke Klemme!!!!
    Habe dann erstmal wieder Strom beaufschlagt, konnte aber keinerlei Strom feststellen, morgen erstmal schauen woher die Strippen kommen und wohin sie gehen.
     
  11. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Die Klemme wurde aus einem Porzellan-Klemmring herausgebrochen.So wie verbaut war die Klemme nicht vorgesehen.Es gab auch damals einen Sparzwang.Aber der Sinn dieser Klemme ist mir nicht ersichtlich.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  2. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  3. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  4. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...
  5. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...