EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

Diskutiere EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang).
    ich gehe davon aus, dass es sich um ein EVG handelt, da kein Starter vorhanden ist.

    Nun möchte ich diese Led Röhre von Osram Betreiben:
    Osram LED Leuchtstoffröhre Substitube Value HF mit G13 Sockel:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01080OTA8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

    Ist diese LED Röhre passend ? falls nicht, kann ich dieses EVG entfernen, und mir eine LED Röhre ohne Startet besorgen ?

    Danke,
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 19.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    221
    So weit ich informiert bin, passen diese nur an Leuchten mit KVG.
     
  4. #3 Darkness, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    28
    Vorschaltgerät muss raus.
    Direktanschluss siehe unter 3.1
    "Starter" brauchst du, der "LED-Starter" ist eine Sicherung

    Edit: Alternativ kannst du natürlich die kleinen Glassicherungen ?5x20mm? mit einem entsprechenden Sicherungshalter verwenden.
    Sicherungshalter am besten mit losen Kabelenden, dann sind alle unter Spannung stehenden Teile isoliert.
     
  5. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Direkt Anschluss nicht möglich!!! Es ist die Substitute HF die braucht 49V
    Daher meine Frage ob das Gerät von mir im Bild ein EVG ist!
    Das sollte mit EVG klappen.
    Danke
     
  6. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    48
    Ja es ist ein evg
    Ob es passt musst du mit der Tabelle von osram vergleichen
     
  7. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Wo finde ich die Tabelle? Welche Marke ist mein EVG?
    Danke
     
  8. #7 Kaffeeruler, 20.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    634
    Hier bei Osram
    Dein EVG steht nicht mit drin
    Mfg Dierk
     
  9. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Geht was kaputt wenn ich probiere?
     
  10. #9 Kaffeeruler, 20.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    634
    Max die Röhre..

    aber ich stelle mal einfach die Behauptung in den Raum das die meisten Käufer die Liste nie gesehen haben und es reibungslos läuft wenn auch u.u nicht im 100% optimalen Fenster


    Mfg Dierk
     
  11. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    48
    Es gibt mehre Möglichkeiten
    -röhre geht kaputt
    - röhre funktioniert
    -vorschaltgerät geht kaputt
    - alles kaputt
    Das sind nach meiner Erfahrung der Häufigkeit nach eintretenden ereignisse
     
Thema:

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

Die Seite wird geladen...

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben - Ähnliche Themen

  1. Led Röhre ohne EVG betreiben

    Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...
  2. Evg Austausch

    Evg Austausch: Hallo, habe folgendes Problem, habe ein vorhandenes EVG mit 7 Klemmen ( plus 230V). Das neue hat aber nur 6 Klemmen ( plus 230V) versuche mal ein...
  3. 2g11 Hilfe evg anschließen

    2g11 Hilfe evg anschließen: Hallo Leute brauche mal eure fachliche Unterstützung habe mir dieses vorschaltgerät besorgt um 2x 55W Pl-l zu betreiben doch jetzt weiß ich leider...
  4. 1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen

    1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen: Hallo. Wir schalten mit 24V, in der Verteilung sollen zentrale Eltako-Dimmer reinkommen. Für die meisten auch dimmbaren LED Leuchten geht das. Bei...
  5. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...