1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben

Diskutiere EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich besitze eine Lampe mit einem Osram Quicktronic Professional QTP5 2x54 EVG. Nun wollte ich einen Schalter einbauen, vorzugsweise per...

Schlagworte:
  1. #1 xplayer2005, 22.02.2009
    xplayer2005

    xplayer2005 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine Lampe mit einem Osram Quicktronic Professional QTP5 2x54 EVG.

    Nun wollte ich einen Schalter einbauen, vorzugsweise per Funk, mit dem ich eine Leuchtstoffröhre bei Bedarf zuschalten oder eben ausschalten kann.

    Funktioniert das? Ich kenne mich mit EVG zu wenig aus.

    Wo muss der Schalter rein?

    anbei ein Link zum Schaltplan: http://www.voltimum.at/files/at/attachments/osa/p/images/hires/58666.pdf

    bei Bedarf kann ich original Bilder nachliefern.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben

    DIe einzig wirklich saubere Loesung ist da zwei getrennte VGs einzubauen.
     
Thema:

EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben

Die Seite wird geladen...

EVG für 2 Leuchtstoffröhren - nur eine betreiben - Ähnliche Themen

  1. EVG für hqi - Anschlussleitung

    EVG für hqi - Anschlussleitung: Hallo, Frage: Welche Anschlussleitung ist bei zwischen EVG und hqi (35-150W) vorgeschrieben? Erläuterung: 35-150W hqi finden auch in...
  2. EVG für zwei T8

    EVG für zwei T8: Hallo, habe mal ne Frage: Ich habe eine einröhrige T8 Lampe mit 58W mit KVG. Jetzt möchte ich gerne statt dem alten KVG ein EVG verbauen....
  3. EVG für T5 Röhren anschliessen

    EVG für T5 Röhren anschliessen: Hallo, vorab möchte ich erwähnen das ich weiß das man es gar nicht erst versuchen sollte wenn man noch nicht einmal den Schaltplan lesen...
  4. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  5. 1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen

    1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen: Hallo. Wir schalten mit 24V, in der Verteilung sollen zentrale Eltako-Dimmer reinkommen. Für die meisten auch dimmbaren LED Leuchten geht das. Bei...