1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVG mit 2G11 richtig verkabeln ?

Diskutiere EVG mit 2G11 richtig verkabeln ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ich hab mir mal die Beschreibung von dem EVG (TC-L Dulux L PL-L Lynx L 2x 24 Watt) rausgesucht, jetzt hätte ich noch ne Frage zur...

  1. #1 Sermet, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mir mal die Beschreibung von dem EVG (TC-L Dulux L PL-L Lynx L 2x 24 Watt) rausgesucht, jetzt hätte ich noch ne Frage zur Verkabelung...

    Das EVG ist wie folgt beschriftet (9, 10, 11, ... , 16) also 8 Anschlüsse für zwei Lampen.

    Nehme ich dann 9 für Phase und 12 für Nullleiter und 13/16 ?

    oder

    Nehme ich dann 9/10 und 13/14 ?

    oder

    Nimmt man für den Nulleiter eine Kabelklemme und klemmt diese beiden dann an einen...

    Hier noch eine kleine Zeichnung: 5680-e27-fassung-richtig-verkabeln-evg.png Links an der Fassung ist + (Phase) und Rechts - (Nullleiter)

    ich habe hier noch eine angeschlossene T8 Fassung dort werden ja beide Seiten verbunden und bei den PL-L ist ja nur Phase und Nullleiter gegben...

    "für 1- und 2-lampige Vorschaltgeräte Anschlussleitungen
    für die Klemmen 9, 10, 15, 16 und
    Anschlussleitungen für die Klemmen 11, 12,
    13, 14 getrennt voneinander führen"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: EVG mit 2G11 richtig verkabeln ?

    An jede Fassung müssen je nach EVG mindestens 3 adern angeschlodssen werden. Die Lampen müssen 4 Anschlüsse(Pins) besitzen.

    Verdrahtung sollte auf dem EVG angegeben sein, ist je nach Hersteller anders.
     
  4. Sermet

    Sermet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: EVG mit 2G11 richtig verkabeln ?

    Die Lampen haben 4 pins ich warte mal bis die Fassung und das EVG da ist, hatte solche Teile noch nie in der Hand:P
     
Thema:

EVG mit 2G11 richtig verkabeln ?

Die Seite wird geladen...

EVG mit 2G11 richtig verkabeln ? - Ähnliche Themen

  1. 1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen

    1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen: Hallo. Wir schalten mit 24V, in der Verteilung sollen zentrale Eltako-Dimmer reinkommen. Für die meisten auch dimmbaren LED Leuchten geht das. Bei...
  2. EVG 2x 36W mit nur einer Lampe betreibbar?

    EVG 2x 36W mit nur einer Lampe betreibbar?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man ein EVG (und zwar dieses:...
  3. Umbau einer Leuchte mit KVG /VVG auf EVG erlaubt ?

    Umbau einer Leuchte mit KVG /VVG auf EVG erlaubt ?: Hallo an die Experten , kann jemand die obige Frage beantworten ? In welcher Din ist das beschrieben? Wird das als Wartung gewertet oder als...
  4. evG mit 4x 18 Watt anschließen

    evG mit 4x 18 Watt anschließen: Hallo Leute, bei mir ist eine zweiflammige leuchtstofflampe Defekt. Wollte jetzt das Defekte vorschaltgerät raus werfen und ein elektronisches...
  5. Steuerung einer Leuchtstoffröhre mit Datenerfassungsmodul und EVG

    Steuerung einer Leuchtstoffröhre mit Datenerfassungsmodul und EVG: Hallo, ich habe ein vegleichsweise vermutlich recht einfaches Problem, da die Elektrotechnik aber mein absoluter Schwachpunkt ist, hier meine...