1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Evg

Diskutiere Evg im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe die letzte Zeit einige EVG´s getauscht... Frage: Warum muss man nach einem Austausch von einem EVG das Leuchtmittel raus- und...

1. #1 wälder, 22.12.2014
    wälder

wälder Strippenzieher

Hallo,

ich habe die letzte Zeit einige EVG´s getauscht... Frage: Warum muss man nach einem Austausch von einem EVG das Leuchtmittel raus- und wieder reindrehen, obwohl die Spannung abgeschalten ist, damit die Röhre wieder leuchtet :confused:
    Liegts viekkeicht daran, dass Leuchten mit EVG ein Eigenkeben haben? :)

Grüße
    Wälder

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Evg

Die Seite wird geladen...

Evg - Ähnliche Themen

1. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  2. 1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen

1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen: Hallo. Wir schalten mit 24V, in der Verteilung sollen zentrale Eltako-Dimmer reinkommen. Für die meisten auch dimmbaren LED Leuchten geht das. Bei...
  3. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...
  4. Evg

Evg: Hallo zusammen, bei EVG`s für 2 Röhren sind 2 Elektroden in Reihe geschalten. Die beiden anderen Gegenelektroden gehen jeweils auf 2 Ausgänge,...
  5. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...