ex 1 oder ex 2

Diskutiere ex 1 oder ex 2 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also ich frage mal anders bei uns auf der arbeit steht ein schiffscontainer da steht ein aggregat und ein tank mit 8000 l diesel drin und da soll...

  1. joypac

    joypac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich frage mal anders bei uns auf der arbeit steht ein schiffscontainer da steht ein aggregat und ein tank mit 8000 l diesel drin und da soll eine neue beleuchtung rein und ich möchte gerne wissen ob da ex 1 oder ex 2 rein muss
    oder reicht normale Beleuchtung ich habe nichts wo ich mal nachschaun könnte ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar


    gruss : joypac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ex 1 oder ex 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 26.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: ex 1 oder ex 2

    Hallo,

    ich meine es müsste hier EX2 rein. Es handelt sich hier um expolionsgefährdete Räume durch ev. Dieselgase.

    MFg MArcell
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    374
    AW: ex 1 oder ex 2

    Kann auf dem falschen Dampfer sein, aber:

    Seit wann ist Diesel Leichtenzündlich?
    Dann müsste ja jeder Öllagerraum im Keller auch Ex-Gescgützt ausgeführt werden?:confused:
     
  5. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: ex 1 oder ex 2

    Ist ex2 gegenüber ex1 um sovieles teurer, oder was sind die Beweggründe für diese Frage? Da Sicherheit vorgeht würde ich zu dem greifen was mehr Schutz bietet.

    Ich will dir mit den Post nicht zu nahe treten, ist nur interesse halber, mag ja sein dass die Preisdifferenz in den Bereich tatsächlich so eine Relevanz haben , dass du dies nach aussen hin vertreten musst. Von den Thema hab ich aber keine Ahnung, daher die Frage.
     
  6. #5 trekmann, 26.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: ex 1 oder ex 2

    Hallo,

    diesel ansich nicht! Aber ich gehe einfach mal von ev. Dämpfen aus die sich entzünden könnten.

    MFg MArcell
     
  7. #6 servicetechniker, 27.08.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: ex 1 oder ex 2

    also ob ex oder nicht hängt auch von der menge im Tank ab sowie der natürlichen lüftung
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
Thema:

ex 1 oder ex 2

Die Seite wird geladen...

ex 1 oder ex 2 - Ähnliche Themen

  1. De oder Elektropraktiker

    De oder Elektropraktiker: Hallo! Überlege mir grade, welches der beiden Abos ich mir bestellen möchte. Was meint ihr, was ist besser? Gruß Stephan
  2. UV Wohnung 63A oder nicht?

    UV Wohnung 63A oder nicht?: Moin, habe eine frage zu Unterverteilungen für Wohnungen. Laut TAB 2019 müssen diese ja mit 63A ausgelegt werden d.h. mindestens 5x10mm^2 verlegt...
  3. Theo sucht Moderator

    Theo sucht Moderator: lieber Freund, ich suche eine Moderator / Schulung für Elektroschrank, hat jemand Interesse. ich will dich Elektriker zeigen wie kann man eine...
  4. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  5. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...