1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

Diskutiere Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir aus dem Baumarkt eine Klingel mit Batterie gekauft. (verschiedene Melodien) Die alte...

Schlagworte:
  1. poddog

    poddog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir aus dem Baumarkt eine Klingel mit Batterie gekauft. (verschiedene Melodien)
    Die alte Klingel (nur 1x Ton) habe ich ausgetauscht und die neue angeschlossen. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt das vom Vorbesitzer/ Vermieter die Klingel nur für die Wohnungstür und nicht für die Haustür verwendet wurde.
    Sprich wenn jemand vor der Haustür klingelt, brummt die Siedle HT 611-01 und vor der Wohnungstür meine Klingel.
    Ich habe mir dann gedacht das die neue Klingel ja nur mit 2 Kabel angeschlossen ist (Stromkreis geschlossen = Klingel läutet), ich ein Klingeldraht zur Siedle HT 611-01 verlege und direkt an der Glocke in der Siedle anschließe.
    Habe jetzt ein Klingeldraht mit Kabelkanal verlegt, allerdings bin ich gerade mit dem anschließen des Klingeldrahts überfordert. Das überbrücken hat funktioniert; wenn ich den Kreis schließe, läutet die neue Klingel.
    Aber wo schließe ich jetzt den Klingeldraht in der Siedle an? Ich habe jetzt schon an der Glocke direkt versucht, aber dann klingelt die neue dauerhaft. Ich hoffe das meine Idee überhaupt funktioniert und wenn an der Haustür geklingelt wird auch die neue Klingel funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      169,2 KB
      Aufrufe:
      610
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 28.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Was brummt.
    1.) Ist im HT ein Summer verbaut oder ein ZER / ZGO ?
    2.) Spannung während des Türrufes gemessen ?
    3.) Topologie: MFH? Stamm über ET oder HT geschliffen ?
     
  4. #3 Strippe-HH, 01.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Diese externen Batterieläutewerke funktionieren auf Impulsbasis.
     
  5. #4 Strippentod, 01.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Ja und? Was will er damit sagen ?
     
Thema:

Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

Die Seite wird geladen...

Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  2. Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen: Hallo, ich bin am verzweifeln, ich habe folgendes Problem, wir haben aus 1 Familien Haus ein 2 Fam. Haus gebaut. Folgendes, ich möchte in beiden...
  3. Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{: Hallo, ich weiß, dass es schon einige Beiträge dazu gab, aber ich habe es trotzdem nicht verstanden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen......
  4. Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen... ABER WIE?

    Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen... ABER WIE?: Hallo liebe User, ich verzweifel hier total, google schon seit Stunden rum und find keine Antworten auf meine Frage :Hammer: Ich möchte an...
  5. Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?: Hallo, wir haben in unserer Wohnung die Siedle HT411-02 Haustelefonanlage. Was uns daran gar nicht gefällt ist der Klingelton. Ist es möglich...