Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen

Diskutiere Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander. Es geht um folgendes. Ich habe mir eine Wohnung gekauft. In der Wohnung ist eine Sprechanlage von STR HT 3011 verbaut. Diese...

  1. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Es geht um folgendes. Ich habe mir eine Wohnung gekauft. In der Wohnung ist eine Sprechanlage von STR HT 3011 verbaut. Diese hat eine mega nervige Klingel. Mit STR hatte ich auch schon Kontakt, die meinten da kann man nichts machen. Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß wie man an diese Sprechanlage evtl eine extra Klingel anbringen könnte? Ich habe mir eine Klingel mit Gong besorgt die benötigt 8V DC 1A. Ich habe schon versucht sie direkt da anzuschließen wo die alte hängt aber da surt leider nur die Spule von der Klingel. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? 20190403_173939.jpg
    20190403_173924.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin Alex,

    das STR 3011 ist ein "Bus- Telefon. Der Klingelton liegt, soweit ich weiß, im Controller MC 68 H 705 und wird über den Lautsprecher (" Ruf" ) ausgegeben.

    Die Leistung reicht nicht aus, um einen Gong unmittelbar anzuschließen.
    Möglich ist, anstelle des Lautsprechers ein Relais anzuschließen, welches einen batteriegespeisten Gong bzw. ein batteriegespeistes "Soundmodul" ansteuert.

    Ein Prinzip- Schaltbild hänge ich mal an:

    foren str 3011 externer signalgeber.JPG

    Gruß Gert
     
  4. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Gert. Hat super funktioniert! Gruß Alex
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Danke für die Rückmeldung!

    Gleichrichter und Relais sind klar, hast Du gemäß meines Schaltbildes einen Kondensator verwendet? Und wenn ja, wieviele µF ?

    Gruß Gert
     
  6. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab einen Kondensator mit 50 µF benutzt.

    Gruß Alex
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Dankeschön!

    Gruß Gert
     
Thema:

Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen

Die Seite wird geladen...

Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  2. Extra UV für Klingelanlage + Allgemeinstrom?

    Extra UV für Klingelanlage + Allgemeinstrom?: Hallo! Folgende Installation ist vorhanden: Einfamilienhaus in dem der Zählerschrank sitzt. Darin befinden sich: Zähler für das Haus. 2. Zähler...
  3. Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage

    Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage: Hallo zusammen, kling wahrscheinlich wirr das Thema Ich habe einen Rohrmotor mit mech. Endlagen (Standard halt) Dieser dreht mir eine...
  4. Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?

    Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?: Hallo, ich habe meinen Elektriker beauftragt, eine extra abgesicherte Steckdose für außen zu installieren. Hauptsächlich um im Winter unsere...
  5. Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

    Extra Stromzähler für Einliegerwohnung: Guten tag, ich möchte einen Stromzähler installieren um in meinem Hobbyraum eine Extra Abrechnung zu machen. Was muss nun alles installiert...