Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

Diskutiere Extra Stromzähler für Einliegerwohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ??? Die Vorsicherung. Aber vielleicht kann man mir auch mal meine Fragen beantworten. Wo nimmt man die Phase am besten ab und klemmt man sie dann...

  1. #11 Solarspot, 01.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ??? Die Vorsicherung.
    Aber vielleicht kann man mir auch mal meine Fragen beantworten.
    Wo nimmt man die Phase am besten ab und klemmt man sie dann direkt an den Zwischenzähler.
    Es muss doch möglich sein, das mir das jemand schreibt wie es normalerweise gemacht wird.
    Ganz egal wie e bei mir aussieht.
    Sorry, aber so komme ich nicht weiter.
    Gruss Solarspot
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wie sollen wir wissen wie und wo du da am besten was anklemmst, wenn du es noch nichtmal schaffst ein Foto der ganzen Kiste ohne Abdeckung zu machen? Und weitere Daten dazu unbekannt sind?
     
  4. #13 Solarspot, 01.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch unwichtig. Wie wird es denn normalerweise gemacht. Da gibt's doch eine bestimmte Vorgehensweise,oder?
     
  5. #14 Gast001, 01.10.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also solange du ihn vor allem was gezählt werden sollen hast und der zähler den theoretischen strom (grösse der sicherung davor)abkann ist es technisch egal.
    Nach meiner Meinung sinnvoller wenn du zb fremd vermieten will ist es meiner Meinung sinnvoller ihm in deinem oder gemeinsamen Bereich zu packen. In Deutschland private Zähler für Mieter nicht ok
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Gut du möchtest Fragen beantwortet haben. Was für ein Netz ist dort vorhanden? TN-C oder TT oder TN-S oder IT Netz.
     
  7. #16 Gast001, 01.10.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zosse wo ist der Unterschied für den zwischenzähler Einbau? Vergesse ich grade etwas
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Die Netzform hängt mit der Auswahl der Adern zusammen.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Ich bin raus aus dem Possenspiel. Das ist mir entschieden zu blöde!

    Ob meine Frage wichtig oder unwichtig ist, damit ich eine Antwort geben kann, entscheide ich immer noch selber!
     
    Zosse und Kaffeeruler gefällt das.
  10. #19 Solarspot, 02.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne wissen wie es in Deutschland gemacht wird oder gemacht werden sollte. Da spielt es keine Rolle was hier für ein Netz ist. Und am besten wäre es mir nur zu sagen wo was rankommt.
    Vorab schon Mal danke
     
  11. #20 Solarspot, 02.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt
    Ach jetzt macht auch der Name Sinn. Aber ist doch ok, wenn man sich nicht so auskennt ist dir doch keiner böse.trotzdem danke für deine gewollte Hilfe.
    So long
     
Thema:

Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Extra Stromzähler für Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

  1. Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage

    Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage: Hallo zusammen, kling wahrscheinlich wirr das Thema Ich habe einen Rohrmotor mit mech. Endlagen (Standard halt) Dieser dreht mir eine...
  2. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  3. Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?

    Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?: Hallo, ich habe meinen Elektriker beauftragt, eine extra abgesicherte Steckdose für außen zu installieren. Hauptsächlich um im Winter unsere...
  4. Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen

    Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen: Hallo miteinander. Es geht um folgendes. Ich habe mir eine Wohnung gekauft. In der Wohnung ist eine Sprechanlage von STR HT 3011 verbaut. Diese...
  5. Türsprechanlage mit extras integrieren

    Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...