Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

Diskutiere Extra Stromzähler für Einliegerwohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen Also solange du ihn vor allem was gezählt werden sollen hast und der zähler den theoretischen strom (grösse der sicherung...

  1. #21 Solarspot, 02.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    , danke für die Antwort. Mir geht es wie gesagt nur um die Anschluss Vorgehensweise. Klar kann ich auch deinen Rat annehmen und den Zähler ausserhalb anbringen. Ich könnte also nach dem Hauptzähler an die Vorsicherung ran gehen und dort die Phase abnehmen?
    Gruss Solarspot
     
  2. Anzeige

  3. #22 Zosse, 02.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Gut dann sage uns an welchem Netz du es in Deutschland anschliessen möchtest. Scheinbar sind dir die Unterschiede nicht bekannt.
     
  4. #23 Solarspot, 02.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir bitte von allen Netzen die Anschlussmöglichkeiten, i h vergleiche dann und werde dann hier mitteilen wie ich mich entschieden habe.
    Vorabdanke schon mal
     
  5. #24 Solarspot, 02.10.2017
    Solarspot

    Solarspot Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich nochmal. Ich habe meine Informationen nun bekommen. Leider nicht aus diesem Forum.
    Hier meine Antwort:
    Ich werde die Phase von der Vorsicherung abnehmen und direkt an den zweiten Zähler anschließen.
    Ich möchte mich dennoch bei allen willigen Helfern bedanken.
    Habt einen schönen Tag und vielleicht mal bis demnächst auf Sri Lanka
    Gruss Solarspot
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hmm... und da ist man der Meinung es ist fachlich richtig?
     
Thema:

Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Extra Stromzähler für Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

  1. Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage

    Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage: Hallo zusammen, kling wahrscheinlich wirr das Thema Ich habe einen Rohrmotor mit mech. Endlagen (Standard halt) Dieser dreht mir eine...
  2. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  3. Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?

    Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?: Hallo, ich habe meinen Elektriker beauftragt, eine extra abgesicherte Steckdose für außen zu installieren. Hauptsächlich um im Winter unsere...
  4. Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen

    Extra Klingel an Türsprechanlage anbringen: Hallo miteinander. Es geht um folgendes. Ich habe mir eine Wohnung gekauft. In der Wohnung ist eine Sprechanlage von STR HT 3011 verbaut. Diese...
  5. Türsprechanlage mit extras integrieren

    Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...