1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F 90 Wand

Diskutiere F 90 Wand im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: F 90 Wand Na ja, ich kenne genügend Architekten und Fachplaner die sich in solchen Dingen ganz schön die Hosen nass machen. Und Du hältst...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: F 90 Wand

    Und Du hältst ihnen entgegen: Ich kenn mich aus! Ich weiss die Gründe für F90. Ich weiß, welche Materialien verwendet dürfen,...

    Da hast Du die doch gleich wieder auf`m Teppich.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: F 90 Wand

    Erstmal: Ja, und es gibt Anwendungs- und Ausführungs- Empfehlungen der Hersteller.


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: F 90 Wand

    Wieso nicht, wenn Kaiser solche Dosen anbietet
    Kaiser GmbH - Hohlwanddose HWD 90
    Es geht dabei wohl weniger um die Spanplatte in der Wand, sondern mehr om die Schrauben, die dann durch die Wand in das Holz gehen.
     
  5. #14 EltSifa, 19.05.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: F 90 Wand

    Die Brandbeständigkeit über 90 Minuten, in dieser Zeit darfdie Temperatur auf der brandabgewanden Seite 160 Grad nicht übersteigen, wird durch die Art des Material und / oder durch die Dicke des Materials bestimmt.

    Die verschiedenen Arten von Trennwänden und Decken sind klassifiziert und dürfen durch Einbauten nicht geschwächt werden.

    Es gibt Materialien, die erst bei Wärmeeinwirkung den vollwertigen Brandschutz herstellen. Durch Wärme schäumen diese auf und stellen sicher, dass weder Feuer noch Rauch durch das Material dringen kann. Dies wird besonders gerne bei Leitungsdurchführungen durch Brandschutzwände benutzt.

    Die Kaierdosen scheinen mit einem aufschäumenden Material ausgestattet zu sein. dass diesen Effekt hat. Für diese Dosen muss dann vom Hersteller den wirksamen Brandschutz zertifitziert worden sein, beim Institut für Bautechnik Berlin. Diese generelle Regelung muss in jedem Einzelfll von der Baubehörde vor Ort genehmigt werden, denn Baurecht ist Landesrecht.

    In diesem Fall darf die Dose eingebaut werden.

    Gruß
     
Thema:

F 90 Wand

Die Seite wird geladen...

F 90 Wand - Ähnliche Themen

  1. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  2. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  3. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  4. Wandlerzähler

    Wandlerzähler: Hallo Forum, von einer Fertigungshalle soll der Verbrauch erfasst werden. Es geht nur um den Überblick und braucht nicht abrechnungsfähig zu...
  5. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...