F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Diskutiere F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat...

  1. #1 homer092, 15.01.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat macht. Lohnt sich hierfür die Anschaffung einer solchen Zange? Und tun es da auch die "einfachen" für rund 40 EUR?

    Habe bisher immer nur die normalen F-Stecker zum aufschrauben benutzt. Habe aber nun schon mehrfach gehört und gelesen, dass diese technisch überholt sind und die guten Werte moderner Kabel nach unten ziehen.

    Habe zuhause allerdings auch noch normale F-Stecker und super Bild.

    Was meint ihr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    ich hab mir genau für den Zweck das Set von Kathrein mit Zange, Abisolierwerkzeug und 100 Steckern gekauft für ~115 EUR.

    Bin zufrieden.

    Wenn der Stecker drauf ist ist er drauf und geht nicht mehr runter, wackelt nicht und fertig. Das ist ja bei normalen F-Steckern manchmal problematisch.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.355
    Zustimmungen:
    449
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    Ich denke mal, wenn man das ab und zu macht, legt man das Geld lieber für so ein Gerät an.
    Satlink Deutschland Shop - Satlink WS-6908 Second Edition
    Und wenn man ja mal bessere Stecker verwenden will, dann gibt es ja auch noch die Werkzeuglosen Selbstmontagestecker.
     
Thema:

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Die Seite wird geladen...

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. F-Kompressionsstecker!

    F-Kompressionsstecker!: Hallo! Ich habe ein solches Kabel verlegt: TechniSat Multymedia-Kabel 4, 100 dB [0001/3014] Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  2. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren

    Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren: In meinem Zweifamilienhaus habe ich folgende analoge Haus-/Türsprechanlage von Siedle seit 1994 verbaut: Wohnung 1 2x HT 611-01 Wohnung 2 1x HT...
  5. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...