1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Diskutiere F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat...

  1. #1 homer092, 15.01.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat macht. Lohnt sich hierfür die Anschaffung einer solchen Zange? Und tun es da auch die "einfachen" für rund 40 EUR?

    Habe bisher immer nur die normalen F-Stecker zum aufschrauben benutzt. Habe aber nun schon mehrfach gehört und gelesen, dass diese technisch überholt sind und die guten Werte moderner Kabel nach unten ziehen.

    Habe zuhause allerdings auch noch normale F-Stecker und super Bild.

    Was meint ihr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    ich hab mir genau für den Zweck das Set von Kathrein mit Zange, Abisolierwerkzeug und 100 Steckern gekauft für ~115 EUR.

    Bin zufrieden.

    Wenn der Stecker drauf ist ist er drauf und geht nicht mehr runter, wackelt nicht und fertig. Das ist ja bei normalen F-Steckern manchmal problematisch.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    Ich denke mal, wenn man das ab und zu macht, legt man das Geld lieber für so ein Gerät an.
    Satlink Deutschland Shop - Satlink WS-6908 Second Edition
    Und wenn man ja mal bessere Stecker verwenden will, dann gibt es ja auch noch die Werkzeuglosen Selbstmontagestecker.
     
Thema:

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Die Seite wird geladen...

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. F-Kompressionsstecker!

    F-Kompressionsstecker!: Hallo! Ich habe ein solches Kabel verlegt: TechniSat Multymedia-Kabel 4, 100 dB [0001/3014] Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  2. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  3. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  4. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...