1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Kompressionsstecker!

Diskutiere F-Kompressionsstecker! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe ein solches Kabel verlegt: TechniSat Multymedia-Kabel 4, 100 dB [0001/3014] Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...

  1. #1 Alexander1980, 07.10.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein solches Kabel verlegt:

    TechniSat Multymedia-Kabel 4, 100 dB [0001/3014]

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kompressionsstecker für dieses dünne Kabel mit nur 5,6mm Durchmesser. Gibt es solche? Und ist dieser Stecker dann mit der Kathrein-Kompressionszange zu pressen?

    Viele Grüße
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axa

    Axa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Hallo,
    Es gibt F-stecker die sich auf das Kabel aufschrauben lassen, dann brauchst du auch keine Presszange. Wenn du beim Händler deines Vertrauens danch fragst nimm bitte ein Stück von diesem Kabel mit (eines von den 4 Koaxkabeln es reicht 5 cm) da 5,6 mm nicht der Standard ist.
     
  4. #3 Alexander1980, 07.10.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Hallo!
    Ich habe ja schon passende schraubbare F-Stecker drauf, bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Deshalb wollte ich auf die Kompressionsstecker ausweichen!

    Gruß
    Alexander
     
  5. Axa

    Axa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Hmmmm!!
    Warum was spricht dagegen? Oder ist das Kabel bewegungen ausgesetzt?
    Wenn es wie ich vermute zu einer Sat anlage geht, die wind und wetter ausgesetzt ist sind meiner meinung schraubstecker besser da sie nicht zu sehr "verschlossen " sind und ev eintretende feuchtigkeit auch wieder raus kann.
     
  6. #5 Alexander1980, 07.10.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Es ist halt nicht wirklich fest auf dem Kabel, und da ich sowieso jetzt auf die Kompressionsstecker umschwenken wollte (bin/war selbst Elektriker und mach das halt öfters), dann könnte ich beim Kauf gleich darauf achten, ob es solche Stecker gibt, und ob diese dann von bestimmten Zangen gepresst werden kann.
     
  7. Axa

    Axa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    JA , mach das. wenn der vorhandene Stecker aber nicht fest auf dem Kabel sitzt hast du den Falsche Stecker drauf.
    Tipp: wenn du eine lage Isolierband aufträgst, bevor du den Schirm nach hintelegst um den Stecker aufzudrehen sitz der dann auch fest.
     
  8. Axa

    Axa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Geschraubte F Stecker sind immer schlechter als Gepresste. Spricht also sicher nichts dagegen wenn jemand pressen will.

    gruss
     
  10. #9 Alexander1980, 07.10.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker!

    Hallo nochmals!

    Leider ist der gezeigte F-Stecker zum Crimpen, und kein Kompressionsstecker.
    Ich wollte eigentlich auf diese Technik ausweichen, da dies in meiner Ex-Firma so gehandhabt wird, und die Stecker einfach bombig halten, und einfach zu machen ist.
    Nur fehlt einfach der passende Stecker für das Kabel...

    Gruß
    Alexander
     
  11. #10 Alexander1980, 08.10.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema:

F-Kompressionsstecker!

Die Seite wird geladen...

F-Kompressionsstecker! - Ähnliche Themen

  1. F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?: Hallo! Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat...