1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facharbeitsthema

Diskutiere Facharbeitsthema im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, ich bin gerade erst auf das Forum gestossen und ich werde mich hier sicher noch öfters rumtreiben. Nun aber zu meinem kleinen...

  1. #1 Juribaro, 06.12.2009
    Juribaro

    Juribaro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade erst auf das Forum gestossen und ich werde mich hier sicher noch öfters rumtreiben.
    Nun aber zu meinem kleinen Problem.
    Ich soll für die Schule eine 15-20 seitige Facharbeit schreiben und habe das Thema "Bistabile kippstufen" gewählt. Jedoch merke ich gerade dass ich wahrscheinlich Probleme bekommen werde genügent Text zusammen zu bekommen. Ich habe natürlich schon einige Sachen, über die man schreiben kann, zusammengesammelt. Bisher habe ich folgendes:

    Funktionsweise eines Transistors
    allgmeine Geschichte von FF`s
    Anwendungbeispiele
    Funktion eines FF aus Transistoren
    RS-FF, D-FF, JK-FF, T-FF, MS-FF (Aufbau, Signaltabelle, Beschreibungen)
    Zählschaltungen /Frequenzteiler
    Versuchsaufbau (bin noch nicht sicher was genau)

    Wäre wirklich toll, wenn euch noch was einfallen würde, damit ich doch noch auf die benötigte Seitenzahl komme.
    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    MfG

    Juri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 06.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Facharbeitsthema

    Zusammen mit Deckblatt und Zeichnungen sollten das nach deiner Liste aber weit mehr als 20 Seiten werden. Du mußt den Text ja nicht dicht gedrängt wie im Telefonbuch schreiben:D Ansonsten sieht es mir nach deinen Gedanken nach einer umfassenden und guten Hausarbeit aus.
     
  4. #3 ebt'ler, 06.12.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Facharbeitsthema

    Schieberegister passen auch noch zum Thema...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Facharbeitsthema

    Ich denke mal das es wie bei jeder Facharbeit vorgegeben ist wie groß die Schrift ist ;)

    Aufbau eines Transistors wären noch ein paar sätze

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Juribaro, 06.12.2009
    Juribaro

    Juribaro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Facharbeitsthema

    Im grunde schon. Die Seitenformatierung ist vorgegeben. Ebenso der Platz an Bildern. Nicht mehr als etwa 10% der Seite dürfen mit Bildern belegt sein.

    Danke. Ist notiert ^^
     
Thema:

Facharbeitsthema