1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachzeitschriften

Diskutiere Fachzeitschriften im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Mal eine Frage in die Runde: Lest ihr regelmäßig Fachzeitschriften und wenn ja, welche? Ich habe Werbung von "de" und "ep" bekommen und weiß nicht...

  1. #1 der lektro, 17.05.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mal eine Frage in die Runde: Lest ihr regelmäßig Fachzeitschriften und wenn ja, welche? Ich habe Werbung von "de" und "ep" bekommen und weiß nicht so recht, ob sich ein Abo lohnt. Ist ja nicht billig, der Spaß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 17.05.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fachzeitschriften

    Ein klares Jain :D

    Ich beziehe seit Jahren die de, ist durchaus interessant. Vor allem die Praxisfragen, als Abbonent kannst du da im Archiv rumwühlen, viele Artikel sind ohne Abo nicht einsehbar.
    Kannst selber mal was die Fachautoren fragen, wenn niemand weiter weiß.

    Natürlich besteht der Inhalt auch viel aus Solar, Gebäudeautomation und weiterem Zeug, daß mich nicht interessiert. Kommt drauf an welche Infos man sucht.
     
  4. #3 der lektro, 17.05.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fachzeitschriften

    Bei der ep ist es genau so, aber das Abo ist preiswerter. Gut, dafür erscheint die auch nur monatlich.
     
  5. #4 Jörg67, 18.05.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fachzeitschriften

    Einmal im Monat würde eigentlich auch reichen, vielleicht wechsel ich mal :D
     
  6. #5 Kaffeeruler, 18.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fachzeitschriften

    Ich hab auch seit Jahren die DE Privat, ist eben auch für viele die einzige Chance neben diesem Forum überhaupt mal Fachlich etwas neues zu hören und zu den Normen auch Interpretationen zu bekommen die einem helfen es in der Praxis umzusetzen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Jörg67, 18.05.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fachzeitschriften

    Bekommst Du beide zu lesen? Mich interessiert ja stets die schnörkellose Haus-/Gewerbeinstallation ohne Schnickschnack, Grundlagenwissen (dazu gabs in der de ja die letzten Jahre geballten Lesestoff). Bietet die de da mehr?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 18.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fachzeitschriften

    Nur die de..

    Mfg Dierk
     
  9. #8 der lektro, 18.05.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fachzeitschriften

    ich habe mir einige Hefte von beiden besorgt und von jedem Verlag ein Probeheft schicken lassen. Also die ep ist allgemeiner und sehr auf Grundlagenwissen/Ausbildung aus, während die de tägliche Praxis sehr ausführlich von Experten behandeln lässt. So ist mein Eindruck.
     
  10. #9 Jörg67, 18.05.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fachzeitschriften

    Dann werde ich nächstes Jahr mal ep lesen :)
     
  11. #10 AC DC Master, 19.05.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fachzeitschriften

    ja ! ich lese beide mit Interesse ! sind beide gut. zu dem kommt noch die vom VDE da zu. aber ich habe in der zeit etwas das ganze verfolgt. wenn man sich wirklich sicher sein will sollte man sich direkt vom VDE oder Buchhandlung ein exemplar bestellen und lesen. alles andere ist dan nicht mehr von nöten.
    es ist zwar schön das es Fachzeitschriften gibt, leider kommen alle fragen wieder tausendmal wieder vor und was wirklich wichtiges nicht. zu dem kommen sich die Fachmänner selbst ins gehege. Fachzeitungen sind für mich nur für Neuigkeiten.
     
Thema:

Fachzeitschriften