1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrrad Standlicht

Diskutiere Fahrrad Standlicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Fahrrad Standlicht Hallo, mit Akkus wärer es natürlich auch schön, da hat Johnny schon recht, aber wenn man einen Goldcap hat... Wenn alles...

  1. #21 Matthias, 09.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    mit Akkus wärer es natürlich auch schön, da hat Johnny schon recht, aber wenn man einen Goldcap hat...
    Wenn alles läuft, dann erstatte doch 'mal Bericht.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mad-man, 13.01.2007
    mad-man

    mad-man Guest

    AW: Fahrrad Standlicht

    Also,

    kreis 1 geht ohne Probleme, aber bei kreis 2 tut sich gerade garnichts...

    Werde morgen mal den Goldcap tauschen sowie den widerstand vor der Goldcap, dann werde ich weitersehen und Bericht erstatten...
     
  4. #23 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Nimm doch 'mal nur den Goldcap 'raus und teste nochmal.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #24 mad-man, 22.01.2007
    mad-man

    mad-man Guest

    AW: Fahrrad Standlicht

    Ich hab jetzt den Goldcap rausgenommen, ohne Leuchten alle LED´s
     
  6. #25 Matthias, 22.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    ist der Goldcap i. O.?
    Hast Du die Spannung in dem Zweig nachgemessen?
    Sollte die Spannung doch zu hoch werden, dann mußt Du noch eine Z-Diode parallel zum Goldcap zur Spannungsbegrenzung einsetzen, oder Du mußt eine komplette Spannungsbegrenzung mit einem Transistor einsetzen.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Fahrrad Standlicht

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren

    Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren: Hallo, ich bin ein Dummie auf diesem Gebiet und habe mir nach erfolgloser Recherche erlaubt, mich hier anzumelden, um Hilfe bei folgender...
  2. Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ): Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...
  3. Stromversorgung am Fahrrad (E-Werk + Pufferakku)

    Stromversorgung am Fahrrad (E-Werk + Pufferakku): hi leute, leider hab ich keine Ahnung von Elektronik. Freue mich daher über Hilfe zu einer Verständnisfrage: Ich habe einen Nabendynamo am...
  4. Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung

    Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung: Hallo zusammen, ich habe eine Weihnachts-Deko gebastelt, bei der drei Fahrrad-Glühlampen parallel geschaltet sind. Diese Lampen sind ja für...
  5. Probleme mit Rollstuhlfahrrad

    Probleme mit Rollstuhlfahrrad: Hallo zusammen, wir haben wieder mal Probleme mit unserem Rollfiets. Nachdem die alten Akkus durch falsche Ladung komplett hinüber waren, habe...