1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

Diskutiere Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was soll ich alles Lernen wo soll ich aufpassen auf was soll ich aufpassen was könnte ihre mir alles Empfehlen ? ich kenne mich nicht so viel aus...

Schlagworte:
  1. #1 Ugur AyYildiz Tim, 26.07.2015
    Ugur AyYildiz Tim

    Ugur AyYildiz Tim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich alles Lernen wo soll ich aufpassen auf was soll ich aufpassen was könnte ihre mir alles Empfehlen ?

    ich kenne mich nicht so viel aus könnte ihre mir bitte was vorschlagen was ich hier alles lernen soll ?

    also was heißt so viel überhaupt ich kenne mich überhaupt gar nicht aus

    könnte ihre mir bitte bitte helfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Ugur Türkmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TWB

    TWB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Alles was man lernen muss lernt man in der Berufsschule und im Betrieb! Aufpassen sollte man immer und überall!
     
  4. #3 Ugur AyYildiz Tim, 26.07.2015
    Ugur AyYildiz Tim

    Ugur AyYildiz Tim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Wo kann ich über meine Beruf mehr erfahren ?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 26.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Handwerkskammer, Betrieb, Hier

    Kein Praktikum gemacht vorher ?
    Ausbildungsvertrag schon unterschrieben ?
    Ausbildungsrahmenplan nicht bekommen ? Da steht alles drin was in der Lehre vermittelt werden sollte


    Mfg Dierk
     
  6. #5 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Hallo
    Ich hab den "Ausbildungsrahmenplan " mal überflogen.
    Der ist wohl nur für Berufsschule bedingt einsetzbar,

    Auf der Baustelle kann man nicht planen, wann du was machen musst.

    Da musst du das machen, was gerade an Arbeit da ist.
    Und was du kannst, oder machen willst.

    andi2206
     
  7. #6 wooden made electrician, 27.07.2015
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Der ausbildungsrahmenplan ist für den Ausbildungsbetrieb gedacht. An dem sollte sich der Ausbildungsbetrieb orientieren, um eine gute, deutschlandweit gleichwertige, Ausbildung zu gewährleisten. Der Ausbildungsrahmenplan ist vom Ausbildungsbetrieb umzusetzen.

    Für die Berufsschule gibt es hierzu parallel den "Rahmenlehrplan" der sich am Ausbildungsrahmenplan orientiert.
    Daher ist es wichtig, dass zeitlich angedachte Aktionen in der Ausbildung stattfinden, um sie zeitgleich auch in der Berufsschule behandeln zu können.

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Hast du den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben? Wann fängst du an?
     
  9. #8 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Und wie soll sich der Ausbildungsbetrieb daran halten?
    Sollen wir die Kunden abtelefonieren ob sie uns nicht einen Auftrag geben können, der in den Ausbildungsplan unserer Azubis passt?
    Und alles in der Firma mit den Azubis üben geht auch nicht,
    wir müssen raus und Geld verdienen.

    Allerdings versuche ich auf Baustellen den Azubis die Arbeiten zu erklären, sie können und sollen auch alle Arbeiten ausführen, Learning bei dooing.
    Entsprechend des Lehrjahres in dem Sie sind.
    Aber auch nur dann, wenn der Azubi mitmacht. Sobald ich das Gefühl habe, er wartet nur auf Feierabend und alles was er braucht, lernt er in der Schule, dann
    macht er nur einfache Arbeiten (Aufräumen, Bohren, Kabel halten).

    andi2206
     
  10. #9 wooden made electrician, 27.07.2015
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Ja Andi,
    was soll ich sagen. So ist es nun mal gedacht. Der Azubi ist in erster Linie auch nicht zum Geld verdienen gedacht. Er soll aber gewiss merken um was es sich im Arbeitsleben dreht. Das es für den "gewöhnlichen" Handwerksbetrieb schwierig ist will ich nicht abstreiten! Manche Themen des Ausbildungsrahmenplanes kann man auch überbetrieblich oder mit befreundeten Handwerksbetrieben (kooperative Ausbildung) realisieren. Der Ausbildungsrahmenplan liest sich komplizierter als er ist. Quasi Beamtendeutsch.
    Die Azubis brauchen eine gute Ausbildung. Soll nicht heissen, dass sie bei euch schlecht ist. Ich kenne euren Betrieb nicht.
    Aber, die Azubis sind halt unsere Zukunft. Und was bringen uns schlechte Arbeitnehmer von morgen?

    Ach ja, wenn ein Azubi nicht will...........dann habe ich es so gemacht wie du. Wenn sie aber nicht von alleine wach werden brauchen sie auch mal eine Rückmeldung. Denn es wird andere Jugendliche geben die eventuell wollen.

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  11. #10 Strippe-HH, 28.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

    Die Ausbildung wird am 3.August beginnen.
    Allerdings muss unser Kandidat noch etwas Rechtschreibung üben :D.
    Siehe "berich" im Titel und dann #1+3
     
Thema:

Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

Die Seite wird geladen...

Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  2. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  3. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  4. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  5. Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

    Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s: Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...