Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Diskutiere Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen. Anfangen tut es ja mit Weiß braun grün gelb grau rosa ..... den...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen.
    Anfangen tut es ja mit
    Weiß
    braun
    grün
    gelb
    grau
    rosa

    .....
    den rest könnt ihr mir bitte sagen? weiter weiß ich es leider nicht


    mfg

    Hofei
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    33
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    DIN 47100 ? Wikipedia

    "Die Norm wurde im November 1998 ersatzlos zurückgezogen."
     
    Hofei gefällt das.
  4. #3 kalledom, 12.09.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Die Farb-Reihenfolge gibt es in bunt auf folgender Seite: KHD Kunterbunt 2
    Bunt ist es auch bei elektronischen Bauteilen: KHD Kunterbunt
     
    Hofei gefällt das.
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    genau das suchte ich, danke für die Hilfe
     
  6. #5 AC DC Master, 15.09.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    moin auch! haste das gesehen kalle, bei deinen alten strom leitungen fällt noch was!
    rot schwarz und grau ok und was ist mit lila, blau und braun? schließlich gab es auch diese farb kombi. natürlich in verschiedenen farbkombis. da solltest du nachmal nacharbeiten. zudem war rot nicht immer der pe-leiter ! ! ! da würde ich nicht meine hand ins feuer legen wollen.
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Hab heute erst ein altes Kabel angeschlossen.
    Rot/Schwarz/Blau und Grau der PEN.


    Sharif
     
Thema:

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Die Seite wird geladen...

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...
  2. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  3. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  4. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  5. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...