1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Diskutiere Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen. Anfangen tut es ja mit Weiß braun grün gelb grau rosa ..... den...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen.
    Anfangen tut es ja mit
    Weiß
    braun
    grün
    gelb
    grau
    rosa

    .....
    den rest könnt ihr mir bitte sagen? weiter weiß ich es leider nicht


    mfg

    Hofei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    DIN 47100 ? Wikipedia

    "Die Norm wurde im November 1998 ersatzlos zurückgezogen."
     
    Hofei gefällt das.
  4. #3 kalledom, 12.09.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Die Farb-Reihenfolge gibt es in bunt auf folgender Seite: KHD Kunterbunt 2
    Bunt ist es auch bei elektronischen Bauteilen: KHD Kunterbunt
     
    Hofei gefällt das.
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    genau das suchte ich, danke für die Hilfe
     
  6. #5 AC DC Master, 15.09.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    moin auch! haste das gesehen kalle, bei deinen alten strom leitungen fällt noch was!
    rot schwarz und grau ok und was ist mit lila, blau und braun? schließlich gab es auch diese farb kombi. natürlich in verschiedenen farbkombis. da solltest du nachmal nacharbeiten. zudem war rot nicht immer der pe-leiter ! ! ! da würde ich nicht meine hand ins feuer legen wollen.
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Hab heute erst ein altes Kabel angeschlossen.
    Rot/Schwarz/Blau und Grau der PEN.


    Sharif
     
Thema:

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Die Seite wird geladen...

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...