Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Diskutiere Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen. Anfangen tut es ja mit Weiß braun grün gelb grau rosa ..... den...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen.
    Anfangen tut es ja mit
    Weiß
    braun
    grün
    gelb
    grau
    rosa

    .....
    den rest könnt ihr mir bitte sagen? weiter weiß ich es leider nicht


    mfg

    Hofei
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    26
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    DIN 47100 ? Wikipedia

    "Die Norm wurde im November 1998 ersatzlos zurückgezogen."
     
    Hofei gefällt das.
  4. #3 kalledom, 12.09.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Die Farb-Reihenfolge gibt es in bunt auf folgender Seite: KHD Kunterbunt 2
    Bunt ist es auch bei elektronischen Bauteilen: KHD Kunterbunt
     
    Hofei gefällt das.
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    genau das suchte ich, danke für die Hilfe
     
  6. #5 AC DC Master, 15.09.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    moin auch! haste das gesehen kalle, bei deinen alten strom leitungen fällt noch was!
    rot schwarz und grau ok und was ist mit lila, blau und braun? schließlich gab es auch diese farb kombi. natürlich in verschiedenen farbkombis. da solltest du nachmal nacharbeiten. zudem war rot nicht immer der pe-leiter ! ! ! da würde ich nicht meine hand ins feuer legen wollen.
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Hab heute erst ein altes Kabel angeschlossen.
    Rot/Schwarz/Blau und Grau der PEN.


    Sharif
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

Die Seite wird geladen...

Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...
  2. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  3. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  4. Durchgangsklemmen von WAGO

    Durchgangsklemmen von WAGO: Jetzt gibts die Durchgangsklemmen nicht nur vom Chinamann: WAGO Art.-Nr. 221-2411 Finde ich ganz brauchbar zum axialen Verlängern einer Leitung....
  5. 3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

    3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?: Hallo, ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen. Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt...