1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

Diskutiere Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Moin WinkeWinke bin neu hier und hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben denn ich habe folgendes Problem das ich Faxe senden kann aber...

  1. #1 Codan, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Codan

    Codan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin WinkeWinke



    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben denn ich habe folgendes Problem das ich Faxe senden kann aber nicht empfangen.


    Router: AVM Fritz Box 7140 (mit der neusten Firmware)
    Provider: 1 und 1


    An Fon1 (analog) ist ein Telefon + AB angeschlossen mit der 1.Internetrufnummer in der Konfiguration ist die Nebenstelle auch als Telefon angegeben .


    An Fon2 (analog) ist das Fax angeschlossen mit der 2.Internetrufnummer in der Konfiguration ist die Nebenstelle als Fax angegeben und die Telefaxübertragung mit T.38 ist auch aktiv.


    Das Problem ist das ich auch nicht die Festnetzrufnummer auf Fon2 legen kann. Da die 1. Internetrufnummer mit der Festnetzrufnummer identisch sind und diese soll für die Telefone beibehalten werden.


    Die einzigste Lösung die mir noch einfällt ist das ich die Fritz Box aus dem Fenster werfe und von Agfeo einen TK-HomeServer hinsetzte. Nur dann muss ich sicher sein das 1und1 den dienst (T.38) auch anbietet was ich mir noch nicht bin. Aber es muss ja ach so gehen. Oder ISDN bestell was aber bei 2 benötigten Rüfnummern sinnlos ist, da ich ja schon über die Internettelefonie mehrere Rufnummern bekomme


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.



    mfg




    Codan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 04.04.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

    Hallo Codan,

    hatte gleiches Problem. Du hast wahrscheinlich noch den Telefonanschluß Festnetz über die Telekom ?? Dann muß du Fon 2 so einstellen, daß er bei beiden Rufnummern klingelt. Das hat den Nachteil, daß dein Telefon auch bei Anruf des Faxgerätes kurz klingelt, aber eine andere Lösung gibt es nicht, bis dein Anschluß von der Telekom weg ist.

    Gruß Jürgen
     
  4. #3 Lötauge35, 04.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

    Wenn du jetzt für das Fax eine separate Internet-Nummer hast, wo ist da jetzt das Problem?
     
  5. Codan

    Codan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort

    Ja der Festnetzanschluss kommt noch von der Telekom, da es bei unserem Anschluss noch nicht möglich ist ihn von 1und1 zu bekommen

    Das ich keine Faxe über die Internetrufnummer empfangen kann. Ich kann nur Faxe senden

    mfg Codan
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

    Über VOIP sicher? AFAIK läuft das Faxen über Festnetz.

    Lutz
     
  7. Codan

    Codan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

    Muss dich leider Enttäuschen seit neustem gibt es das Protokoll T.38 was Faxen auch über VoIP möglich macht. Wenn der Provider das Protokoll unterstützt was ja eigentlich 1und1 macht und du die passende Hardware hast (jede Fritz Box mit neuem Update) kannst du über VoIP faxen.
     
Thema:

Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ?

Die Seite wird geladen...

Faxen empfangen über VoIP bei 1und1 ? - Ähnliche Themen

  1. Astra und Thor über eine Schüssel empfangen

    Astra und Thor über eine Schüssel empfangen: Hi, ich bin neu hier im Forum und hab auch zugleich mal eine Frage da ich auf dem Gebiet Sat nit ganz so fit bin. Und zwar würde ich gerne Astra...
  2. Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

    Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!: Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne griechisches Fernsehen empfangen! Dafür haben wir uns ein Paket bestellt das über den Satelitt Hotbird...
  3. Umschaltung Senden / Empfangen bei ModBus

    Umschaltung Senden / Empfangen bei ModBus: Hallo, als Brandschutzklappen-Steuerung und -Überwachung habe ich Hardware und Software (in Assembler) für einen PIC16F877 entwickelt, die als...