Fehler am Bewegungsmelder???

Diskutiere Fehler am Bewegungsmelder??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...

  1. #1 Butbull, 09.12.2023
    Butbull

    Butbull Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender.

    mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen.
    Den Leiter an (L) und den Lampendraht an (L‘) angeschlossen

    Jetzt zur Sicherheit nochmal messen und siehe da an dem freien Anschluss des BWM (N) liegt voll Strom an - gegen Null gemessen.
    Da kann ich dich jetzt unmöglich noch einen Nulleiter anklemmen .
    Oder habe ich einen Denkfehler???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler am Bewegungsmelder???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelprofi, 09.12.2023
    bastelprofi

    bastelprofi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch da gehört der N dran
     
  4. #3 Butbull, 09.12.2023
    Butbull

    Butbull Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Laut Schaltschema ja - aber wenn ich N und L zusammenschließe, gibt das normalerweise einen Kurzschluss.
    Wie gesagt auf dem N Anschluss ist Saft drauf.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 09.12.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    266
    Kurzschluß gibt es nur wenn dort kein Verbraucher zwischen hängt.
    Nimm einen Glühapfel, leg L an einen Pol und schau mal was an dem anderen Pol rauskommt. Nun leg an den anderen Pol N und es leuchtet
     
  6. #5 bastelprofi, 09.12.2023
    bastelprofi

    bastelprofi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einfach einen denk fehler. Es liegt einfach an den technischen zusammen hängen. Womit hast du eigentlich gemessen
     
  7. #6 Butbull, 09.12.2023
    Butbull

    Butbull Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mit einem Duspol gemessen - gegen N von der Steckdose
     
    bastelprofi gefällt das.
  8. #7 Butbull, 09.12.2023
    Butbull

    Butbull Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen - nachdem man mir hier mit gemacht hat, hab ich N angeschlossen und was soll ich sagen:

    es geht


    Danke und eine schöne Adventszeit
    Gruss
    Hajo
     
    Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Fehler am Bewegungsmelder???

Die Seite wird geladen...

Fehler am Bewegungsmelder??? - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. N PE Klassischer Fehler

    N PE Klassischer Fehler: Hallo Beim TNC-S Netz löst der Fi ja aus bei einer Brücke zwischen N und Pe nach dem Fi. Meine Frage ist wie es bei anderen Netzformen ist?...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  5. Fehler in der Gartenbeleuchtung

    Fehler in der Gartenbeleuchtung: Hallo an alle, wenn ich mich hier melde, dann habe ich mal wieder ein Problem und brauche Hilfe: Ich habe eine Leitung (NYY-J 3x1.5) im Garten...