Fehler am TLE 061-0 messen

Diskutiere Fehler am TLE 061-0 messen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Türsprechanlage von Siedle. zur Zeit gibt es keine Funktion. Ich habe: Netzgerät NG- 602 01; Türeinbaulautsprecher TLE 061-0;...

  1. #1 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Türsprechanlage von Siedle. zur Zeit gibt es keine Funktion.
    Ich habe: Netzgerät NG- 602 01; Türeinbaulautsprecher TLE 061-0; Zubehördioden ZD 061 -10;
    Nebensignalcontroler NSC 602-0; sowie 2 Etagenstationen.
    Mein Netzgerät habe ich schon gewechselt, es hatte bei +- ohne angeklemmte Leitungen keine 23 V AC mehr.
    Also defekt und getauscht. Jetzt immer noch am TLE bei angeklemmten Leitungen O V. Klemme ich sie am TLE ab,
    habe ich bei den Leitungen 23 V AC anstehen. Kann ich davon ausgehen das am TLE ein Kurzschluss vorliegt, da bei angeschlossenen Leitungen "alles zusammen bricht"? Kann ich das irgend wie überprüfen? Hatte schon mal einer das Problem?
    Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler am TLE 061-0 messen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    45
    Am NG hast Du AC 23 V ????
     
  4. #3 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, am NG habe ich jetzt 23V AC. Wenn der + abgeklemmt ist, also im Leerlauf. Wenn ich +-am NG anklemme 0V.
    Wenn ich am TLE abklemme steht die Spannung bei 23 V. Habe auch die Diodeneinheit komplett abgeklemmt. Das
    gleiche Ergebnis, mit TLE 0V, ohne TLE 23V. Da bleibt meiner Meinung nur noch ein satter Kurzschluss in der TLE
    übrig. Habe heute auch mit Siedle Kundendienst gesprochen die das bestätigt haben. Meine Ursprungsfrage bei denen
    war auch die Bezeichnung TLE 061-0 zu TLE 061-01. Laut denen aber nur eine Platinenänderung, keine Funktionsänderung,
    also komplett kompatibel. Habe jetzt bei A... bestellt. Hoffe das es dann funktioniert.
    Ich war nur überrascht das es mir das Netzgerät "zerrissen" hat. Ich vermute die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen
    hat dem TLE im Außenbriefkasten, seinem Einbauort, nicht gutgetan.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    45
    Du weißt aber schon, dass am NG eine Gleichspannung 23,3 V anliegen sollte !!!!! DC nicht AC !!!!!

    upload_2021-6-28_13-30-33.png
     
  6. #5 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, stimmt. War ein Schreibfehler. + - = 24 V DC; ( sagt der Name und Bezeichnung schon); b c = 12 V AC :-)
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 28.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    45
    Was soll das bedeuten ? Du hast doch geschrieben AC 23 V.
     
  8. #7 klaus 21, 28.06.2021
    klaus 21

    klaus 21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach die Bezeichnungen AC und DC verschludert / vertauscht.
     
Thema:

Fehler am TLE 061-0 messen

Die Seite wird geladen...

Fehler am TLE 061-0 messen - Ähnliche Themen

  1. Fehlerstromschutzschalter

    Fehlerstromschutzschalter: Grüßt euch liebes Team, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige erste Hilfe, komme aber um einen Profi vor Ort nicht drum herum. Mein Vater...
  2. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  3. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  4. BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen

    BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen: Hallo liebe Techniker, ich bin auf der Fehlersuche an meiner BK Antennendose. Ich wohne in ein Mehrfamilienhaus und die BK Verteilung ist...
  5. Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.

    Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.: Hallo zusammen, ich habe die RCD und LS-Schalter von ABB im Netz gefunden. Da kann die Phasenschiene unterhalb der Klemme für die Leitung...