Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN)

Diskutiere Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Backofen gebraucht gekauft, jetzt hab ich beim einstellen die Uhrzeit falsch eingestellt und wollte sie dann...

1. #1 DennisG, 12.02.2025
    DennisG

DennisG Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Backofen gebraucht gekauft, jetzt hab ich beim einstellen die Uhrzeit falsch eingestellt und wollte sie dann nochmal umstellen. Da ich natürlich zu ungeduldig war und die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen habe, habe ich die Wahlbestätigungstatse genau so gedrückt, dass ich in den conf modus gekommen bin.
    Ich glaube ich habe dort bei der conf nummer etwas verstellt, weil nun bekomme ich den F03 Fehler.
    Kann es sein, dass ich da irgendwie die software auf der Leistubgselektronik verstellt habe? Ich habe mitlerweile alles probiert, was ich online finden konnte: Vom Strom nehmen, ich werde noch probieren das Flachkabel zwischen lcd und leistungselektronik abzuziehen. Auch habe ich das mit dem config modus wieder ausprobiert und diesen vierstelligen code einzugeben bei conf, was aber auch nicht geklappt hat.
    Ich habe auch gelesen, dass es mit dem Temperatursensor zusammenhängen kann, den werde ich noch checken.
    Habt ihr eine Ahnung ob der Fehler von meiner Ungeduld kam und ich in diesem conf modus den Fehler provoziert habe? Und wie könnte ich das ändern?
    Dann was für sensoren könnte ich noch überprüfen/ welche wiederstände messen ob diese noch in Ordnung sind.
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    P.S. es handelt sich um den einbaubackofen von Bauknecht HIS3 EP8V2 IN mit Ceranfeld CHR9642 IN

LG Dennis

2. Anzeige

3. #2 Netlogger, 12.02.2025
    Netlogger

Netlogger Strippenstrolch

Damit könnte der Fehler behoben werden

Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 DennisG, 12.02.2025
    DennisG

DennisG Neues Mitglied

Hallo, ich habe das schon versucht, bei mir ist es aber nicht analog. Ich kann immer nur eine Zahl eingeben und das führt dann nicht weiter. Weißt du wie da die prozedur ist bei meinem modell?

Thema:

Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN)

Die Seite wird geladen...

Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN) - Ähnliche Themen

1. Backofen Fehler F03

Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  2. Fehlerstromschutzschalter in Kroatien

Fehlerstromschutzschalter in Kroatien: Hallo liebe Leute! Wir haben ein Haus in Kroatien in unserem Familienbesitz. Da ist mir neulich aufgefallen, dass der FI mit meinem einfachen...
  3. Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen

Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen: Fehlerstromschutzschalter im T3 tauschen Hallo zusammen! Der alte originale LS-FI in meinem T3-Westfalia-Campingbus [ATTACH] hat seinen Geist...
  4. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...
  5. Fehlereingrenzung Verdichter WP

Fehlereingrenzung Verdichter WP: Hallo Forum Ab und zu sprach der Leitungsschutzschalter der Verdichtergruppe (3xC16A), gemeinsam mit der Vorsicherung der UV (3xC25A) an. Ich...