1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler in einer Arztpraxis

Diskutiere Fehler in einer Arztpraxis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehler in einer Arztpraxis Zosse meint bestimmt eine Netzinnenwiderstandsmessung, mit der man feststellen kann, ob der N niederohmig ist....

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Ich kenne die Symtome von Fehler bei Kunden. Da war bei uns im VNB Netz ein Fehler vorhanden. In der Regel der PEN in der HA Muffe verbrannt... dauert von den ersten Anzeichen manchmal Wochen bis Monate... fängt aber auch so an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Keine gute Nachricht , aber das müßte sich bei den anderen Mietern im Haus auch bemerkbar machen und soweit mir bekannt keinerlei Probleme
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Hmm... Licht flackern mit Oberwellen und Flicker da stimme zu, aber RCD und Sicherungen auslösen das ist mir neu...
     
  5. #14 Kaffeeruler, 22.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fehler in einer Arztpraxis


    :D Genau das hab i gemeint , hab es vor 15Jahren in etwa erleben dürfen.. Verbraucher blieben aber ganz
     
  6. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Danke erstmal bis hier, ich werd mir den Neutralleiter nochmals vorknöpfen ausserdem hab ich das Praxisteam gebeten die Zeiten zu notieren wenn etwas ausfällt möglicherweise bringt mich das ja auf eine heiße Spur...irgend wie lässt mich auch die Wasserenthärtungsanlage nicht los.
    naja Danke mal
     
  7. #16 Kaffeeruler, 22.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Naja, evtl. ist es ja auch ein Gerät das wandert ? Mal hier mal da steht, selten den fehler verursacht und deshalb net auffällt.
     
  8. #17 AC DC Master, 22.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    moin, moin!

    guck mal in dem zählerschrank nach ob sich dort der N oder sogar der PEN im HAK langsam aber sicher verabschiedet.
     
  9. #18 Chipman, 23.03.2009
    Chipman

    Chipman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Hallo, erst mal die Anlage durchmessen (nach VDE 0100/600). Die RCD auf die Auslösecharakteristik prüfen ob welche dabei sind die schnell abschalten.
    Natürlich den N oder PEN auf Drahtbruch prüfen.
    UND die Ableitströme mit einer Leckstromzange im PE oder die Differenzströme L+N messen. Evtl. werden Potentiale auch über die EDV eingeschleppt. Gibt es größere Heizgeräte die unregelmäßig einschalten?
    Es könnten erhöhte Ableitströme dieser Geräte sein.
    mfg Chipman
     
  10. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    hi, danke für die Tips
    Der Isolationswiderstand zwischen den Aktiven Leitern und PE war in Ordnung die RCD's konnte ich nur bedingt prüfen es stand leider nur Messgerät zur verfügung das " FI OK" anzeigt.Drahtbruch kann ich in der VT bis zum Zählerabgang ausschließen
    Heizgeräte gibt es keine,ich muß mich evtl. auch über zulässige Ableitstöme von Zahnarztstühlen(natürlich deren el.Bauteilen) bzw Wasserenthärtungsanlagen informieren
    Den Arzt muß ich überzeugen das er mich auch wärend des laufenden Betriebes mal an die Anlage lässt, er ist etwas schwierig;)
    mfg
    frank
     
  11. #20 Elektro, 23.03.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Hallo,

    kann es sein, das bei der Iso Prüfung nicht alle teile der Stromkreise erfast wurden?

    Außenbeleuchtung über Sensor oder Zeitschaltuhr. Geräte die Spannung benötigen und erst dann durchschalten ...
     
Thema:

Fehler in einer Arztpraxis

Die Seite wird geladen...

Fehler in einer Arztpraxis - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  2. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...
  3. Fehlersuche bei einer Lichtmaschine

    Fehlersuche bei einer Lichtmaschine: Hallo, da bei meinem Komatsu Minnibagger (BJ 1993) die Kontrollleuchte der Batterie immer etwas glimmt und die Batterie ( erst 2 Monate alt) nicht...
  4. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  5. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...