1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler in Garagentorschaltungen

Diskutiere Fehler in Garagentorschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe ein alten Garagentorantrieb von 1993. zwei Taster zum öffnen, einer im Haus, einer in der Garage. In der Garage sind außerdem noch zwei 2...

  1. #1 Apraxus, 16.09.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    Ich habe ein alten Garagentorantrieb von 1993. zwei Taster zum öffnen, einer im Haus, einer in der Garage. In der Garage sind außerdem noch zwei 2 Flammige Leutstoffröhren. Wenn ich das Licht ein- oder ausschalte fährt das Tor zu. Klemme ich die Taster zum öffnen des Tors ab tritt der fehler nicht auf. Der fehler ist das erstemahl aufgetreten als die Taster getauscht wurden. Ich hab die Leitungen gestern alle erneuert und alles neu angeklemmt aber der Fehler bleibt. Hab das gefühl das Tor fährt nur dann wenn eine Induktive last im Stromkreis geschaltet wird. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 16.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fehler in Garagentorschaltungen

    Hallo,

    es gibt 2 Dinge, die ich mir vorstellen kann:

    Fehlende Entstörung:
    Sind in den Leuchten Kondensatoren verbaut? Sind die in Ordnung?

    oder

    Induktionsspannung:
    Liegen die Leitungen der Taster evtl. neben der Leitung zu den Leuchten?
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fehler in Garagentorschaltungen

    Hallo Apraxus,

    manche Garagentorsteuerungen haben eine Sicherheitsschaltung, nach Stromausfall wird das Tor zugefahren wenn der Endschalter zu nicht erreicht ist. Durch einen Fehler in deiner Leuchtstofflampe oder Kontaktschwierigkeiten in der Zuleitung könnte beim Einschalten der Beleuchtung durch den Spannungseinbruch diese Schutzschaltung aktiviert werden.

    Was passiert wenn du eine Leuchtstoffröhre entfernst?
     
Thema:

Fehler in Garagentorschaltungen

Die Seite wird geladen...

Fehler in Garagentorschaltungen - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  3. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  4. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  5. Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo brauche Eure Hilfe bei meiner Fehlersuche. Die dargestellte Schaltung im Anhang ist sehr vereinfacht dargestellt und reell handelt es sich...