Fehlerfortpflanzung Spektrumanalyse

Diskutiere Fehlerfortpflanzung Spektrumanalyse im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das der richtige Ort für diese Frage ist, aber ich weiß sonst nicht mehr weiter. Ich habe in meinem Studium die...

  1. #1 Nilo1011, 11.05.2023
    Nilo1011

    Nilo1011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das der richtige Ort für diese Frage ist, aber ich weiß sonst nicht mehr weiter.
    Ich habe in meinem Studium die Aufgabe bekommen, ein DSL-Signal welches bei einem zuhause ankommt mit Hilfe eines Spektrumanalysators (N9322C Basic Spectrum Analyser von Keysight Technologies) zu charakterisieren, im Bezug auf die Bandbreite und Signalleistung. Das Ganze läuft rein theoretisch ab, da wir keine Messung durchführen können, und so auch keine Werte haben.
    Unser Prof erwartet jetzt aber spontan eine konkrete Fehlerfortpflanzung der Messung, mit Werten. Laut ihm kann man diese aus dem Datenblatt des Spektrumanalysators nehmen, aber ich bin ehrlich, arbeiten mit Datenblättern fällt mir sehr schwer (Da wir es nie gelernt haben, und ich vllt auch einfach zu blöd bin, wer weiß)
    Kann mir da einer helfen?
     
  2. Anzeige

Thema:

Fehlerfortpflanzung Spektrumanalyse