1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhafte Elektroinstallation

Diskutiere Fehlerhafte Elektroinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlerhafte Elektroinstallation Wenn ein SLS Schalter 40A gesetzt wird, brauchst du keine Sicherungen nach dem Zähler :-) Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Wenn ein SLS Schalter 40A gesetzt wird, brauchst du keine Sicherungen nach dem Zähler :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Ich will deshalb nach dem Zähler die 3 Sicherung nehmen, da ich sonnst unter Spannung arbeiten müsste und 2. die Kontakte an den unteren Sockeln ja schon belegt sind und doppelbelegung meines wissens nahc nicht erlaubt sind.
     
  4. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    So meinte ich das, änderung in Rot

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #14 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  6. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Aber als behelf kann ich doch ersteinmal, wie in Post 13 beschrieben, vorgehen oder?
     
  7. #16 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Hallo !

    Vom Prinzip ok, aber um welche Leitungslänge handelt es sich bei der in Rot gezeichneten ?


    Grüsse
    Paddy
     
  8. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    50cm, im höchstfall
     
  9. #18 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Klar, 10mm² ;-)


    Ist dann so ok !


    Grüsse
    Paddy
     
  10. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Alles klar, danke euch. Ich werd sicherlich noch das eine oder andere mal auf euch zu sprechen kommen :) Mit den mehreren FI´s werde ich mir auch noch mal durch den Kopf gehe lassen. Quasi für jede Etage einen FI.


    P.S Ich weiss das es schwer ist, aber kann vielleicht jemand anhand der Bilder sehen was für ein Querschnitt genommen wurde, für die internen Brücken zu den Sicherungen? Ich bin mir da nicht so sicher ober das 6mm² ist.
     
  11. #20 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

Thema:

Fehlerhafte Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...

    Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...: [SOLVED] Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden... Hallo und guten Morgen aus dem sonnigen New Jersey! Habe mich in meiner Verzweiflung nun...
  2. Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung

    Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung: Hallo! Ich weiß inzwischen leider nicht mehr genau was ich noch versuchen könnte, weshalb ich nun hoffe dass ihr mich auf die richtige Spur...
  3. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  4. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  5. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...