1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

Diskutiere Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Verfasst am: 04.06.2016 14:06 Titel: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus Hi Leute, ich bin ganz neu hier, meine erste...

  1. #1 Danny110, 04.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2016
    Danny110

    Danny110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [TD="width: 100%"]Verfasst am: 04.06.2016 14:06 Titel: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus [/TD] [TD="colspan: 2"][/TD] [TD="colspan: 2"]Hi Leute, ich bin ganz neu hier, meine erste Frage kommt. Vorab, ich komme aus dem Bereich der Physik, bitte schmeißt nicht mit Fachbegriffen um euch. Ich habe aktuell das Problem, das in meinem Garten der Fehlerstromschutzschalter oftmals raus fliegt, meistens nach Regenfällen, muss aber nicht sein(80% Regenfall). Naja, ich habe mich mal um geschaut, und das erste was mir auffällt ist der Anschluss. Wie ich sehe ist der für 3 Phasen ausgelegt, da wird aber der Einphasige Strom angeschlossen. Stimmt das alles so? Außerdem ist dort eine Sperre, wozu ist die zu gebrauchen, was bewirkt sie? Und nun die schlussendlich Frage, wie sollte ich am besten vorgehen, im den Fehler zu finden. [​IMG][​IMG][/TD]





    edit by kaffeeruler: unnötige Links entfernt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Bitte Fotos intern einstellen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 04.06.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Und in einer angemessenen Größe.
    Auf den verlinkten Bildern kann man nix erkennen

    Bilder einstellen siehe meine SIG

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Danny110, 04.06.2016
    Danny110

    Danny110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    IMG_20160604_134138.jpg IMG_20160604_134133.jpg
    Sorry, bin noch ganz neu hier haha :)
     
  6. #5 Strippe-HH, 04.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    47
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Was ist denn das für eine vermurkste Anlage.
    Lass das mal von einem Fachmann überprüfen bevor dir die Hütte abbrennt.:eek:
     
  7. #6 dieomer, 17.06.2016
    dieomer

    dieomer Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Moin

    bei der Abhängigkeit zum Regen, ist ein Feuchtigkeitsproblem ja naheliegend.

    Dies bringt aber auch ein Problem mit der schnellen Suche nach sich. Es wird irgendwo Wasser eindringen. Um ein defektes Gerät aus zu schließen musst du alle Geräte von der Stromversorgung trennen. Also Stecker raus. Fliegt dann immer noch der Fi, ist es ein Problem in der Anlage.

    Heißt dann: Dosen, Kabelverbindungen kontrollieren, Steomkreise vorübergehend abklemmen....

    Das ist aber dann Elektriker Sache.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Am Besten geht die Suche mit einem ISO Messgerät. Sowas gibt es ab 30€ bei ebay. Mitunter findet man den Fehler aber auch mit einem Multimeter. Der FI fällt immer aus, wenn es eine Verbindung zwischen Phase oder N zum PE oder auch zum Erdboden gibt. Auf den Bildern sieht es so aus, als gibt es nur einen angeschlossenen Stromkreis. Wenn das so ist, dann muss man halt Abzweigdosen suchen, wo man ihn gegebenenfalls auftrennen kann, um den Fehler einzugrenzen. Falls es Außenbeleuchtung gibt, dann würde ich erst mal diese Leuchten aufschrauben. Oft liegen da die Lüsterklemmen im Dreck, sind schon halb weggegammelt und nass.
     
Thema:

Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

Die Seite wird geladen...

Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...