1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Diskutiere Fehlerstromschalter für Reihenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus Ok - Danke - eine praktische Frage stellt sich mir noch: Die 3 Phasen + N kommen mit knackigen...

  1. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Ok - Danke - eine praktische Frage stellt sich mir noch:

    Die 3 Phasen + N kommen mit knackigen Leitungsquerschnitten in meine Schaltkasten und direkt zum jetzigen FI - Wie/Womit teile ich die am besten auf die 3 neuen FI's auf ?

    Beste Grüße
    Eleels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus


    Ok - Danke - eine praktische Frage stellt sich mir noch:

    Die 3 Phasen + N kommen mit knackigen Leitungsquerschnitten in meine Schaltkasten und direkt zum jetzigen FI - Wie/Womit teile ich die am besten auf die 3 neuen FI's auf ?

    Beste Grüße
    Eleels
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 20.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Wurde Dir bereits geraten:

    Am besteN: Gabelschiene Kammschiene Phasenschiene 4 polig

    Im efachhandel Deines Vertrtauens oder ebay.
     
  5. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Danke :-)
    Beste Grüße
    Eleels
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Ps
    25/0,03A FI ist in der Regel teurer als ein 40/0,03A Typ. also wäre es Unsinn 25A Typen zu nehmen.

    Außenanlage ist immer Sinnvoll extra zu machen. Heute ist ein 30mA FI Pflicht, und die sind um einiges empfindlicher als dein 100mA FI. und da reichen z.B oft ein paar Ameisen oder Spinnen in der Außensteckdose um den FI auszulösen. Wenn dann dadurch im Sommerurlaub der Gefrierschrank oder im Winterurlaub die Heizung deswegen ausfällt, ist das eine tolle Überaschung bei der Heimkehr.
    Im dümmsten Fall reicht da aber auch schon ein Nachbar mit krimmineller Energie, der einen nicht leiden kann und bei abwesenheit mal schnell dafür sorgt, das der FI auslöst.
     
  7. #16 eleels, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Hi
    Frage noch zu den FI - Typen:

    Typ A ist klar ...
    Kurzzeitverzögert ?

    ... und - wo bekomme ich die Hauptleitung / 25mm² (zum Abzweigen) her - kann man die irgendwo bestellen ?
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Na klar, kurzzeitverzögert, damit Du erstmal richtig einen gewischt kriegst::D

    Spaß beiseite: Bei Deinem Wissensstand Hände weg vom Umbau an der Verteilung!

    Gruß Gert
     
  9. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Vielen Dank für die Warnung und damit ist das abgearbeitet (Ich hatte es schon früher erwartet).
    Ich frage hier nicht, weil ich nicht weiß, dass es auch Professionisten gibt.
    Übrigens wurde die Anlage hier, wie auch die, die ich schon an anderer Stelle bewundern durfte von Professionisten hergestellt, und diese waren teilw. richtige Himmelfahrtskommandos.
    Also - wie ich schon in vielen Lebensbereichen feststellen durfte: Man kann fast alles selber machen, wenn man sich schlau macht, lesen und ein bisschen denken kann ...
    Wenn mein Wissensstand zu gering ist, versuche ich ihn zu erhöhen und genau das mache ich u. a. durch meine Fragen in diversen Foren.
    Würde ich nämlich bei jedem Schmafu zum Professionisten rennen, könnte ich gar nichts, und schon gar nicht meinen Wissensstand erweitern.

    Somit danke ich dir, für deine gut gemeinte Sorge und bitte, zu respektieren, dass ich das Risiko eingehen möchte, über welches ich mir schon im Vorhinhein klar war und es als durchau überschaubar bewerte.

    Beste Grüße
    Eleels
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Na, dann ist ja das schonmal geklärt!

    Wie Du Dein Anliegen, den defekten RCD auswechseln, löst, ist ja Dein Bier.

    Gruß Gert
     
  11. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Das wir uns nicht falsch verstehen:

    Ich werd' das sowieso nicht selbst machen, aber ich will wissen was möglich ist, was passieren sollte und was das ganze ohne Profiaufschläge kosten würde. Dann bin ich auf der Sicheren Seite, nicht über den Tisch gezogen zu werden UND habe auch noch was gelernt.
    Es kann nie schaden, auch zu wissen was wie gemacht werden kann/soll.
    Dazu ist es gut, die Sache so anzugehen, als würde man sie selber machen ....

    Beste Grüße
    eleels
     
Thema:

Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschalter für Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  2. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  3. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  4. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  5. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...