1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Diskutiere Fehlerstromschalter für Reihenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus Es gibt auch koordinierte und Kombigeräte, die ohne zusätzliche Leitungslänge/Induktivität einsetzbar sind.

  1. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Es gibt auch koordinierte und Kombigeräte, die ohne zusätzliche Leitungslänge/Induktivität einsetzbar sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Stimmt, diese sitzen aber dann trotzdem in Zone 1 sprich Ha- Sicherung oder vor dem Zähler.
     
  4. #33 kurtisane, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Hallo!

    "Vorgeschobenes" Theater um angeblich vorhandene "Nichtswissende" Eli´s, fällt mir nur das eine dazu ein, Wien ist anders, steht schon an der Ortstafel!

    Anwesende u. beteiligte Forum-Elis ausgenommen.
     
  5. #34 Strippentod, 24.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Wie wurde das denn bemerkt?
     
  6. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Durch das Drücken des Testknopfes ....
    Beste Grüße
     
  7. #36 Strippentod, 24.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Aja, ok. Dachte schon es scheitert an der Wiedereinschaltung, Kopp hat da nämlich ne Mittelstellung, bei der man zunächst runterdrücken muß, um wiedereinschalten zu können.

    Ist das ein 2-reihiger Vereiler?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Zu 90% liegt das am Testknopf, aber der 100mA Fi ist eh nicht mehr Stand der Zeit.
     
  9. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    3- reihig
    lg
     
  10. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Der Elektriker, der hier war, hat ihn gemessen. Er löst nicht mehr aus.

    lg Eleels
     
  11. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Weil der vorbei kam, um sich die Anlage anzusehen um dann einen KV zu machen. Das war jener, der vorschlug, einen 40-0,1er zu tauschen und DAHINTER einen 0,03er zu setzen ...
    Es macht aber, meine ich, wenig Sinn, die Motivationen der Elektriker zu diskutieren.

    Beste Grüße
    Eleels
     
Thema:

Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschalter für Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  2. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  3. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  4. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  5. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...