Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Diskutiere Fehlerstromschalter für Reihenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus Es gibt auch koordinierte und Kombigeräte, die ohne zusätzliche Leitungslänge/Induktivität einsetzbar sind.

  1. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Es gibt auch koordinierte und Kombigeräte, die ohne zusätzliche Leitungslänge/Induktivität einsetzbar sind.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Stimmt, diese sitzen aber dann trotzdem in Zone 1 sprich Ha- Sicherung oder vor dem Zähler.
     
  4. #33 kurtisane, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Hallo!

    "Vorgeschobenes" Theater um angeblich vorhandene "Nichtswissende" Eli´s, fällt mir nur das eine dazu ein, Wien ist anders, steht schon an der Ortstafel!

    Anwesende u. beteiligte Forum-Elis ausgenommen.
     
  5. #34 Strippentod, 24.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Wie wurde das denn bemerkt?
     
  6. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Durch das Drücken des Testknopfes ....
    Beste Grüße
     
  7. #36 Strippentod, 24.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Aja, ok. Dachte schon es scheitert an der Wiedereinschaltung, Kopp hat da nämlich ne Mittelstellung, bei der man zunächst runterdrücken muß, um wiedereinschalten zu können.

    Ist das ein 2-reihiger Vereiler?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Zu 90% liegt das am Testknopf, aber der 100mA Fi ist eh nicht mehr Stand der Zeit.
     
  9. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    3- reihig
    lg
     
  10. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Der Elektriker, der hier war, hat ihn gemessen. Er löst nicht mehr aus.

    lg Eleels
     
  11. eleels

    eleels Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlerstromschalter für Reihenhaus

    Weil der vorbei kam, um sich die Anlage anzusehen um dann einen KV zu machen. Das war jener, der vorschlug, einen 40-0,1er zu tauschen und DAHINTER einen 0,03er zu setzen ...
    Es macht aber, meine ich, wenig Sinn, die Motivationen der Elektriker zu diskutieren.

    Beste Grüße
    Eleels
     
Thema:

Fehlerstromschalter für Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschalter für Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Fehlerstromschalter

    Verdrahtung Fehlerstromschalter: Guten Abend ! Ich möchte einen 3 Poligen Fehlerstromschalter installieren Von meinem Zählerkasten im Keller (Unterverteilung) geht ein...
  2. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...